Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDL aus CHINA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von mode Beitrag anzeigen
    @dreamy
    Wo hast du die Preise her?
    Die sind doch im Shop von Prolighting aufgeführt...dahin kommt man, wenn man bei Preussen auf die Distributor-Seite/national klickt...

Einen Kommentar schreiben:

• mode
    antwortet
    Eine sehr erfreuliche Entwicklung. Ansonsten kann ich den Aussagen von MarcusF nur beipflichten...

@dreamy
    Wo hast du die Preise her?

• Compie
    antwortet
    Hallo

Die Schaltaktoren von HDL sind zertifiziert.

Es gibt noch einen weitern chinesischen Anbieter von KNX Produkten hier der Link.

http://www.video-star.com.cn

Preise für den 1, 2 und 4fach dimmer ca. 66€, 111€ und 149€

Gruß Compie

• salixer
    antwortet
    Wo werden eigentlich die Siemens-Aktoren produziert?

• frank23
    antwortet
    im April bin ich für 14 Tage in China und werde mir die Teile mal genauer ansehen. Ich würde es auch begrüßen, wenn KNX bezahlbar werden würde.

Wenn man in China vor Ort ist und sich die rasende Entwicklung dort anschaut, wie schnell dort ganze Industriegebiete entstehen ist das schon fast beängstigend.

• tobias32
    antwortet
    Nochmal, ich behaupte nicht, das es "dumme kopierer" sind.
    Nur wie ets3_user schon sagte:
    Aber die Dimmergröße ist ja nicht zeitgemäß, sind ja übelste Schinken
    .
    Ich sehe es bei uns immer wieder, im Moment werden aus China Produkte angefragt, die wir hier schon vor Jahren für den Deutschen Markt entwickelt haben.
    Klar werden die Chinesen uns bald eingeholt bzw. auch überholen, was die Technik und gerade Elektonik angeht.
    Wenn einer mal was von diesem Hersteller ausprobiert hat kann er seine Erfahrungen ja mal kund tun.

• Micha
    antwortet
    Ich schätze mal das die Technik dem Stand hier von vor einigen Jahren entspricht.
    Was soll denn an den Aktoren veraltet sein ?

Wichtig für mich wäre, dass die Geräte und PDB das KNX Siegel tragen und tatsächlich zertifiziert sind.

Gruß Micha

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Es gibt schon Elektronik Entwicklung in China die mehr als nur die herkömmliche Technik beherrscht und nicht nur ihre Produktion, modernste Fertigungsanlagen gepaart mit Hochschulwissen werden uns noch erstaunliche Dinge zeigen die aus China auf uns zu kommen.

• SRC
    antwortet
    Dann herrscht vielleicht endlich ein Markt und nicht dieses europäische Kartell. Das wär das Beste, was dem KNX passieren kann.
    YESSSS ! Wenn die KNX Technik günstiger würde, wäre vielleicht auch die Zahl derer, die neu bauen und dann statt herkömmlicher Installation KNX bezahlen könnten, etwas größer als heute.

Wir gehören zu den gerademal 5% der Haushalte mit nicht herkömmlicher Installation !

Gruß
    Andreas

• MarcusF
    antwortet
    Dann mach mal so ein KNX-Produkt von einem "deutschen Qualitätshersteller" auf und zeige mir, was da drin aktuelle Technik ist. Das ist simple Elektronik aus Standardbauteilen, und wie makki schon bemerkt hat, die Asiaten können wesentlich komplexere Geräte bauen. Die herablassende Sichtweise auf die "dummen Kopierer" hat schon ganz andere Industriezweige in Deutschland in arge Schwierigkeiten gebracht.

Ich HOFFE, dass die etablierten Hersteller bald bittere Tränen weinen, wenn die KNX-Geräte aus Fernost containerweise bei uns eintreffen. Dann herrscht vielleicht endlich ein Markt und nicht dieses europäische Kartell. Das wär das Beste, was dem KNX passieren kann.

Marcus

• tobias32
    antwortet
    Dumme kopierer sind das mit Sicherheit nicht. Nur zur Zeit sieht es nunmal so aus, das Technik im Land der aufgehenden Sonne produziert wird, die hier schon seit mehreren Jahren nicht mehr Stand der Technik, bzw. veraltet ist.
    Wenn die Entwicklung in China aber so rasant weitergeht haben die uns bald ein. Das steht mal außer Frage.

• makki
    antwortet
    Heute schmunzeln wir (zurecht), ich fürchte aber das bei manch Hersteller das bald in bittere Tränen übergeht!
    Die Jungs&Mädels, die all die Jahre schon unsere BD-Player usw. mit einer zehnerpotenz an komplexität eines KNX herstellen können das nämlich dummerweise wirklich auch irgendwie..
    "Dumme kopierer" ist eine ganz gefährliche, arrogante Sichtweise IMHO, das ist nicht die ganze Wahrheit..

Makki

• dreamy1
    antwortet
    Hier mal ein paar Links...sieht gar nicht so uninteressant aus...

http://www.hdlchina.com/Products_list.asp?Did=30

http://ide.com.pl/dopobrania/HDL/Akt...8,12Manual.pdf

KNX-EIB actuator 4ch 16A - HDL-M/R4.16.1 - HDL-KNX (China Manufacturer) - Automation & Control System - Electronic Instrument Products -

EDIT: der deutsche Link von der China-Seite landet bei Preussen-Automation:
    http://preussen-automation.eu/index.php?cID=436

EDIT2: ...und dort gibts als Distributor mitsamt Preisen den hier: http://www.prolighting.de/Kategorie/...Automation.htm

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Aber sicher so wird sie seit knapp einem Jahrhundert dort genannt
    OT:
    Eigentlich hiesst XI-Men-Sa (ob das nun genau die richitige Schreibweise ist, weiss ich nicht) wörtlich übersetzt "Tor zum Westen" oder "Westtor".

• tstalzer
    antwortet
    International KNX/EIB Standard Relay module,It can be used in any KNX/EIB system such as ABB, Simense, and any other systems

von der Website bei den Relay Artikel

den Hersteller kannte ich noch nicht ;-)

Edit: AAAaaahhhh - sah ich gerade, ist auch schon vorher MarkusL aufgefallen.

Lädt...
X