Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekonstruktionsdaten gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Hallo Frau Schwerin,
    danke, wenn man es richtig eingibt, findet man es auch.. ich habe immer 00 C50805 10 gesucht.. evtl. wäre es besser, wenn man es so wie in der ETS angegeben suchen könnte? also einfach die 00C5080510 dann kann ich auch einfacher nach Teilen davon suchen?
    Jetzt habe ich nochmal lange überlegt.. ich habe kein BAOS 830 verbaut, ich wüsste auch nicht in was und wie.. ich versuche das Gerät weiterhin zu suchen, das gibt es doch nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Ulrike Schwerin
    antwortet
    Hallo,

laut der Liste auf unserer Homepage sollte C5 0805 10 ein KNX BAOS 830 sein.
    Wir haben wohl auch die Produktdaten, kann ich am Montag schicken.

Gruß, Ulrike Schwerin

• BadSmiley
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    irgendwie stelle immer nur ich mich zu blöd zum finden an.
    Diesmal ist es ein Weinzierl Gerät: 00C5080510

Das Peinliche ist.. es ist bei mir daheim, aber ich kriege einfach nicht raus, was für ein Gerät das sein soll, ich habe nichts von Weinzierl bei mir verbaut?!

• BadSmiley
    antwortet
    Hallo Theben Hotline, da war Frau Schwerin etwas schneller, aber trotzdem danke nochmal für die Hilfe!

• Hotline Theben
    antwortet
    Hallo,

anbei die beiden Theben-Applikationen:
    48 110A 00 - LU 110 EIB (Dämmerungsschalter REG)
    48 648A 12 - TR 648 S EIB (16 Kanal Schaltuhr REG)

Viele Grüße von der
    Theben AG
    Angehängte Dateien

• BadSmiley
    antwortet
    Den Rest gabs aufs Auge! Äh nein, von der It-Gmbh und von Frau Ulrike Schwerin danke nochmal für die schnelle Hilfe.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich bin mal wieder auf Suche, trotz der Bemühungen der IT-Gmbh und den tollen Listen, habe ich mal wieder eine Anlage die nur in Rätseln mit mir spricht.
    Ich weiß es sind Merten geräte und haben folgende Kennungen:
    0C 4327 01 -> Merten 6473 29 puh! Gefunden!
    0C 4311 10 -> Merten 6484 90 jetzt noch die Applikation finden, sogar im Forum haben sie danach schon gesucht. Die neue Merten Seite ist ja schlechter als die Alte! Unfassbar! -> M260_TP.VD1 auf der Merten Seite suchen! Ne da ist nur der 6484 93 drin! FU! Ist jetzt in der M290_D_GB.VD1 zu finden! WOHOO!
    0C 12BD 21
    0C 4119 02
    0C 3271 01

von Theben:
    48 110A 00
    48 648A 12

mal wieder eine Anlage ohne Projekt.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.06.2019, 09:25.

• gurumeditation
    antwortet
    Stand nicht mal in einem anderen Thread, dass die Einträge im Produktkatalog jährlich kosten?
    Ich bin kein KNX-Partner, daher kann ich das nicht bestätigen, aber wenn das stimmt, wäre das ein Grund, warum man als Hersteller alte Produkte herausnimmt, um die jährlichen Kosten zu senken. Zumal mit solch alten Produkten kein Umsatz mehr generiert wird.

Trotzdem wäre eine Lösung für alte Produkte im Katalog für alle Beteiligten gewinnbringend (in mehr als nur dem finanziellen Aspekt).

• vogelsang
    antwortet
    Vielen Dank an Klaus und die gesamte IT GmbH. Ihr habt mir schon so oft die Arbeit erleichtert oder gar erst möglich gemacht.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Das ist mal Service.
    Wow. Und so schnell
    Respekt und Danke

• BadSmiley
    antwortet
    Danke Klaus!

• Klaus Gütter
    antwortet
    Wir haben jetzt auf Romans (BadSmiley) Anregung mal die Zuordnung Applikationskennung zu Bestellnummer für mehr als 10.000 Applikationsprogramme zusammengestellt.
    Die beiden Textdateien (einmal mit Datenbasis KNX-Onlinekatalog und einmal aus allen möglichen sonstigen Quellen) findet ihr hier
    https://www.it-gmbh.de/products/knx-...struction.html

• Klaus Gütter
    antwortet
    Hallo Roman,

gute Idee, werde ich mal vorschlagen. Wir prüfen auch, ob wir als IT GmbH kurzfristig so eine Liste zusammenstellen können.

Gruß, Klaus

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Du meinst, eine Zuordnung Applikationsnummer -> Downloadlink? Von rechtlichen Unklarheiten abgesehen: wer soll die ständig wechselnden Downloadlinks pflegen?
    Das wäre das Optimum, aber das meine ich gar nicht.
    Ich dachte einfach an eine Artikel Nummer des Hersteller? Mit der Applikation Nummer kann ich zwar Google, finde aber nie etwas. Würde der Produktfinder mir sagen um welches Gerät, von welchem Hersteller mit welcher Artikel oder Bestellnummer es sich handelt oder gar EAN, kann ich gezielter suchen. Alle Applikationen müssen bei der KNX A zertifiziert werden. Also wäre es ein leichtes für die sie so eine Datenbank auf ihrer Homepage zu pflegen. (vermute ich jetzt einfach mal, ohne es genau zu wissen.)

• Klaus Gütter
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    warum steht diese Information nicht bereits in einer Datenbank im Produktfinder?
    Du meinst, eine Zuordnung Applikationsnummer -> Downloadlink? Von rechtlichen Unklarheiten abgesehen: wer soll die ständig wechselnden Downloadlinks pflegen?

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Also wenn es die nur mit Rekonstruktion gibt, dann ist die nicht kostenlos.
    Das Tool ist halt speziell zur Unterstützung der Rekonstruktion gemacht. Wenn du einen anderen Anwendungszweck siehst, kannst du dich ja mal bei uns melden, wir beißen nicht.

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Als Dachverband wäre das genau eine Aufgabe für die Jungs
    Die KNX kann die Hersteller (leider) nicht dazu zwingen, Produkte in den Onlinekatalog zu stellen. Sie tut aber sehr viel, um die Hersteller von den Vorteilen zu überzeugen.

Lädt...
X