Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Funktionen bei Rauchalarm ?
Einklappen
X
-
Würde bei mir die Kinderzimmer außen vor lassen. Aso bei vernetzten Meldern und Licht an. Zumindest mal wenn es noch Kleinkinder sind. Die müssen keinen Herzinfarkt bekommen, wenn Nachts im Kinderzimmer der Alarm und das Licht an gehen.
-
Fenster schließen wegen Sauerstoff, falls Antriebe vorhanden sind
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Anwesenheit auf jedem Fall, da FluchtwegbeleuchtungZitat von concept Beitrag anzeigenLicht an... hmmm, weiss nicht... hat da jemand eine qualifizierte Meinung dazu?
- Likes 2
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenWeitere Aktion: Großverbraucher wie Trockner, Herd und Backofen aus.
Vielleicht kann man auch weitergehen und alles ausschalten, was nicht gerade benötigt wird. Gggf auch unterschiedlich reagieren auf den Ort des Brand- bzw Rauchmelders.
Alle Rolläden hoch würde ich machen. Dass gleichzeitg der Einbrecher auf den Brandalarm wartet, würde ich als sehr unwahrscheinlich erachten.
Licht an... hmmm, weiss nicht... hat da jemand eine qualifizierte Meinung dazu?
-
Storen hoch ist doch in erster Linie eine Hilfe für die Feuerwehr, damit sie zur Not durchs Fenster steigen kann. Wieso sollte das in Abwesenheit nicht passieren? Wenn jemand das erst aus der Ferne initiieren muss, ist die Infrastruktur bis dahin vielleicht schon abgeraucht (Router, IP-Schnittstelle, Jalousieaktor).
Weitere Aktion: Großverbraucher wie Trockner, Herd und Backofen aus.
-
Merci concept
solche Klappen und Türen haben wir nicht. Ist ein EFH.
Gruss moudi
-
schon mal nicht falsch, was du dir überlegt hast.
zusätzlich (falls vorhanden):
- brandschutzklappen schliessen
- brandschutztüren schliessen
eventuell weitere personen oder eine alarmzentrale informieren, auch du bist vielleicht nicht immer 100% online mit dem handy
-
Funktionen bei Rauchalarm ?
Hallo zusammen
ich möchte meine Funktionen, welche ausgeführt werden im Falle eines Brandalarms überarbeiten und mit euch diskutieren.
Was passiert bei euch, im Falle eines Alarms?
Unterscheidet ihr zwischen Anwesenheit und Abwesenheit ?
z.B. wenn die Alarmanlage bei uns aktiviert ist, ist auch keiner zu Hause.
Muss dann überall das Licht angehen und die Rolläden hochfahren ?
Und wenns ein Fehlalarm ist, ist alles offen, das Licht ist an und keiner ist zu Hause......Einladung für Einbrecher.
Mene Ideen:
Anwesenheit: Lüftung aus, Lichter an, Storen hoch (Müssen die Storen überall hochgehen oder nur dort, wo es auch zu öffnende Fenster hat?)
Abwesenheit (Alarmanlage an): Lüftung aus, Meldung via SMS/Email an mich (Ich kann dann via webcams schauen, obs ein Fehlalamr ist)
Was meint ihr dazu ?
Gruss moudiStichworte: -