Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtfix
    antwortet
    Man muss einfach anerkennen, das wie abhängig von der KNXA sind, ohne deren Software können wir nicht arbeiten. Und mit der ETS 1 kommst du heute auch nicht mehr weit. Um wieder einen beliebten Auto-Vergleich zu machen, eine Mercedes Werkstadt kann auch nicht einfach Ersatzteile von Scoda nehmen, bloß weil die bielleicht günstiger sind.
    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerStandart
    antwortet
    So lange der Einsatz einer neuen Version nicht boykottiert wird sondern alle weiterhin brav 1000,- EUR für Bananensoftware ausgeben, wird sich daran auch nie etwas ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • evolution
    antwortet
    Wäre aber alles erträglicher, wenn diese ständigen Verschlimmbesserungen nicht wären...

    Einen Kommentar schreiben:


  • wburst
    antwortet
    Genau das sehe ich eben auch bei der KNXA als Problem.
    Die Reaktionszeiten bei solchen bugs sind wirklich unter aller S.. und wir müssen halt einfach damit leben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uzi10
    antwortet
    Julius Schneider (KNX Association)
    16. Dez., 13:25 CET
    Hallo Andreas,

    wir konnte den Fehler nachstellen und haben ihn in unsere Fehlerdatenbank aufgenommen. Der Fehler wird mit einer der nächsten ETS Versionen behoben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Julius Schneider | KNX Association | Software Developer
    Na ich bin gspannt, wie lange die für die nächste Version brauchen und ich mich mit der Kack Formatierung rumschlagen muss! Der Horror!

    Einen Kommentar schreiben:


  • silversurfer15
    antwortet
    Beleuchtfix ne Flori, der Verein mußte Funktionen heraus nehmen die schon mal da waren um mit den Apps/Geldeinnahme die teueren Programmierer bezahlen zu können. Nur so kann eine auf dauer verlässliche ETS heraus kommen!

    PS:Flori, sollten wir mal wieder ein Stück Kuchen essen und tratschen, bin aber mittlerweile nicht mehr bei Roche (gedenkst Dir, lG?).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klaus Gütter
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Ist jetzt gehässig, wenn man vermutet, das manche Funktionen absichtlich nicht in der ETS enthalten sind, damit die eigenen Apps verkauft werden können
    Über den Funktionsumfang der ETS entscheidet allein die KNXA, nicht wir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • silversurfer15
    antwortet
    Dann stell halt - von mir gibts keine Antwort!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jockel
    antwortet
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

    Bei uns ist es üblich, den Kunden Einblick in das Bugtracking zu geben und die Bekanntgabe der Liste bekannter Fehler von den einschlägigen Normen gefordert, egal ob Open Source oder nicht (bei uns meistens nicht). Man muss da nur mal über den eigenen Tellerrand schauen.

    Gerade bei einem Fachtool sollte eine Liste bekannter Fehler Standard sein, oder will man wirkliche jeden Kunden einzeln in die gleichen Fallen laufen lassen? Das ist nicht nur unprofessionell sondern zeugt auch noch von einem bemerkenswert laxen Umgang mit der Arbeitszeit der Kunden. In sicherheitskritischen Bereichen dürfte eine solche Software nicht verwendet werden.

    Davon abgesehen stelle ich Forderungen die mir sinnvoll erscheinen, wenn erwartet wird, dass ich mir Arbeit mache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • silversurfer15
    antwortet
    Stelle Deine Wünsche an "openSource" Projekte und nicht an Kunden die ein Fachtool erworben haben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • evolution
    antwortet
    Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    Wenn von mir als Kunde erwartet wird, diese Arbeit zu erbringen, obwohl sicherlich viele Fehler durch besserer Testen im Vorfeld hätten gefunden werden können, dann erwarte ich im Gegenzug auch eine entsprechende Kommunikation. Dazu gehört eine regelmäßig gepflegte Liste bekannter Fehler und im Idealfall Einblick in das Bugtracking, damit z.B. doppelte Arbeit beim Melden bereits bekannter Fehler vermieden wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jockel
    antwortet
    Man beschwert sich über Fehler aber keiner meldet sich beim Hersteller? Ist auch rigendwie nicht zielführend oder...
    Das hat auf der einen Seite seine Berechtigung, Fehler die nicht bekannt sind können auch nicht beseitigt werden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein ordentlicher Bugreport, mit Informationen zum Nachstellen und der Beantwortung von Rückfragen nicht wenig Arbeit macht.

    Wenn von mir als Kunde erwartet wird, diese Arbeit zu erbringen, obwohl sicherlich viele Fehler durch besserer Testen im Vorfeld hätten gefunden werden können, dann erwarte ich im Gegenzug auch eune entsprechende Kommunikation. Dazu gehört eine regelmäßig gepflegte Liste bekannter Fehler und im Idealfall Einblick in das Bugtracking, damit z.B. doppelte Arbeit beim Melden bereits bekannter Fehler vermieden wird. Auch eine Rückmeldung zum Fix gemeldeter Bugs gehört dazu.

    Fehlerfreie Software gibt es nicht, aber in den letzten Jahren hat sich die Konnex da trotzdem nicht mit Ruhm bekleckert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • wburst
    antwortet
    IT-GmbH Apps sind durchwegs Top

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Ich habe gar nichts Bestimmtes gemeint und weiß auch nicht, was ich alles aufgewärmt habe, die IT-GmbH baut schon gute Apps, die ich auch gern als Standard haben würde. Meine am meisten gebrauchte App ist Adressen verschieben
    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • GLT
    antwortet
    Beleuchtfix Das Thema mit "Pro" hast Du grad wieder aufgewärmt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X