Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uzi10
    antwortet
    Wenn du grade Stress beim Projektende mit Deadlines hast.. dann is nimma so spassig

Einen Kommentar schreiben:

• PhilW
    antwortet
    Wat bin ich froh das ich nicht mein Geld damit verdienen muss, obwohl ich grundsätzlich echt Spass dran hätte...

• evolution
    antwortet
    ... also lieber auf das Bugfixing in der 5.7.4 warten?

• uzi10
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Was ich aktuell sagen kann:
    • Immer noch die super Fehlermeldung inkl. ETS komlett abschießen, "das keine Objektinstantz auf irgendwas gelegt wurde"
    • Die ETS5 sortiert die Gruppenadressen trotz Sortierung nach GAs etwas seltsam...

ja total beschissen sortiert die ets auf einmal.. ich will einfach nach GAs sortiert es haben und die ets macht dauernd irgendwas draus was soll das

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von ro_ewr Beitrag anzeigen
    ....ETS kann keine Berker Geräte mit 80 ind der Seriennummer programmieren.
    Christian
    Maaaan, da stellste Dich aber auch an. Nimmste halt eins mit 81. Die 80-er haben immer schon gemuckt.

Hat hier nich jemand gesagt, wenn die 5 funktioniert kommt die ETS6? Uuuuund Tschüss 6.

PS: Mit den doppelten KO's hatte ich gester auch wieder. Alter Workaround brachte Abhilfe (Parameter verändern und speichern).
    Und ich dachte, ich hätte es von damals noch vergessen zu reparieren. Na da guck an. Herrje.

• GLT
    antwortet
    Zitat von ro_ewr Beitrag anzeigen
    Neue Version ETS kann keine Berker Geräte mit 80 ind der Seriennummer programmieren.
    Abhilfe irgendwann mit einem nächsten update.

Kommt da von Hager ne neue PDB oder muss man da auf ein ETS-Verschlimmbesserungsdate warten?

• ro_ewr
    antwortet
    hallo Jungs habe heute das beste erlebt.
    Wollte ein paar Berker Multi Tastsensoren 80141170 im Projekt einfügen und programmieren.
    Denkste nach ca 2 Stunden rumprobieren. Datenbank Update Schnittstellenwechsel. Kein erfolg.
    Lasst sich nicht programmieren . nicht mal die pysikalische.
    Mit ein paar Telefonaten hab ich erfragt . Neue Version ETS kann keine Berker Geräte mit 80 ind der Seriennummer programmieren.
    Abhilfe irgendwann mit einem nächsten update.
    Cool.

Christian

• trollvottel
    antwortet
    Die ETS5 sortiert die Gruppenadressen trotz Sortierung nach GAs etwas seltsam...
    Was mir aufgefallen ist, ist dass KOs, die aufgrund Parameteränderungen hinzu kommen, immer am Ende der aktuellen Sortierung eingefügt werden. In der Tat ziemlich verwirrend.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Den frühen Vogel frisst die Katz
    Der frühe Vogel kann mich mal! Obwohl die Applikation auf "Running" war, hat sich nix getan bei Kunden, die Bude blieb kalt. Habe eine neue Applikation eingefügt und alles nach meinen Wünschen eingestellt.. ist ja recht wenig bei so einem Aktor. Jetzt geht es!

• GLT
    antwortet
    Den frühen Vogel frisst die Katz

• BadSmiley
    antwortet
    OCH NEEEEEE! Ich habe jetzt einen Heizungsaktor von Gira 212900 mit doppelten KOs.. hatten wir das nicht schon mal in einer ETS5 Version?!

• BadSmiley
    antwortet

kann ich bestätigen.. bis jetzt ging alles, auch das portieren der ganzen Projekte.
    Was ich aktuell sagen kann:
    • Immer noch die super Fehlermeldung inkl. ETS komlett abschießen, "das keine Objektinstantz auf irgendwas gelegt wurde"
    • Die ETS5 sortiert die Gruppenadressen trotz Sortierung nach GAs etwas seltsam...

• sda
    antwortet
    Das ist halt das schizophrene.....
    Sonst loben an KNX alle die Interoperabilität und die Tatsache dass man nicht an einem Hersteller hängt, aber bei der ETS ist man voll in der Abhängigkeit von einzelnen Stellen oder "kleinen" Softwarehäusern wie ISE die durchaus auch ihre Eigeninteressen haben.

Aber solange man gut dafür bezahlt wird, ne

• PhilW
    antwortet
    Aber ist doch schon echt haarsträubend. Man nimmt schon Abstürze als minderes Übel bei einer 1000,-€ Software in Kauf um von einer "miesen Release" wegzukommen.
    Ich bleib dabei, auch wenn ich bislang keine Probleme mit der .3 habe, die Endkontrolle gehört "geohrfeigt".

Gruss
    Guido

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich habe gestern ein KNX Webinar gemacht, da wurde auch die 5.7.3 verwendet und mit KNX Virtual gearbeitet, beim Programmieren von einem Gerät stürzte die neue immer ab und der Moderator versicherte, dass das mit der alten Version noch nie passiert war. Aber der Neustart ging dann immer sehr schnell. Ich denke, ich werd morgen auch umstellen.

Gruß Florian

Lädt...
X