Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    jaaaa, ich habe schon! ich bin auch sehr gesspannt!

Einen Kommentar schreiben:

• evolution
    antwortet
    Die KNX Assoc. war ja richtig fleissig, wenn man die Liste der Verbesserungen und Fehlerbehebungen so liest.
    Bin auf die ersten "Erfahrungsberichte" gespannt...

• vento66
    antwortet
    Und freiwillige vor?

• BadSmiley
    antwortet
    https://support.knx.org/hc/de/articl...540-ETS-v5-7-3
    Das Update auf die ETS 5.7.3 ist da!

• evolution
    antwortet
    Bis 5.6.6 nicht. Meines Wissens erst ab 5.7.x. Oder hat die KNX Assoc. den selben Fehler zwei Mal gemacht? Wäre denkbar, ist mir aber nicht bekannt.
    Zuletzt geändert von evolution; 23.09.2019, 09:28.

• BadSmiley
    antwortet
    Ja, aber das habe ich schon bei ETS Version 5. irgendwas bemängelt.

• evolution
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Beim überschreiben der PA startet er mit dem 1. Gerät und meldet dann beim 2. Gerät "ja geht ja nicht, man kann immer nur bei einem Gerät die PA überschreiben", statt das die ETS wartet bis der Vorgang fertig ist.
    Siehste...

• BadSmiley
    antwortet
    Ja, das Problem mit den Tunneln habe ich selten, aber so richtig heraus gefunden, woran es liegt, habe ich noch nicht. Beim überschreiben der PA startet er mit dem 1. Gerät und meldet dann beim 2. Gerät "ja geht ja nicht, man kann immer nur bei einem Gerät die PA überschreiben", statt das die ETS wartet bis der Vorgang fertig ist.

• evolution
    antwortet
    Letzte Woche etwa einem Dutzend Teilnehmer gleichzeitig den Auftrag zur Übertragung der Applikation ausgelöst. Alles fein - alles sauber sequenziell abgearbeitet. Das kann es also nicht sein.
    Vielleicht ist es vielmehr ein Thema bei der Programmierung von PAs (und den ganzen neu hinzugekommen Abfragen/Prüfungen) und nicht vonTunnelverbindungen? Wer weis schon welche Quick-N-Dirty Lösungen zur Abstellung der ersten Fehler der 5.7.0 gefunden wurden...

• BadSmiley
    antwortet
    Heute eine Linie 1.1 auf 1.0 verschieben dürfen/müssen, weil KNX RF nachgerüstet wird... alle Geräte -> PA Überschreiben.. versucht das mal. Kein Spaß, KNX A weiß es, aber wurde immer noch nicht behoben.

• evolution
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Warum sie das tut weiß ich auch nicht aber weiter oben in dem Thread wurde hier schon beschrieben, dass die aktuelle Version bei der Mehrfachprogrammierung jetzt so vorgeht.
    Das kann ich so nicht bestätigen! Da liegt imho anderes im Argen.
    ...auch wenn ich nachstehende Aussage nach wie vor unterschreibe:

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    Was für eine beschi... Software! Warum muss alles verschlimmbessert werden

• trollvottel
    antwortet
    Vor allem, warum muss man sich so lange mit solchen Bugs rumärgern? Die 5.7.2 ist daran gemessen fast schon wieder uralt!

Da wird wieder ein riesen Release zusammengestrickt, das dann wieder neue Bugs mitbringt, anstatt einfach mal Bug für Bug zu fixen und nach 5-6 Stück zu releasen.

• PhilW
    antwortet
    Was'n das für ein Mist?
    Hab mal max 2 Geräte versucht, ging auch nicht. Dann ETS neu gestartet, dann gehts! Hatte vorher mehrmals nen Gruppenmonitor laufen...
    Was für eine beschi... Software! Warum muss alles verschlimmbessert werden

• gbglace
    antwortet
    Warum sie das tut weiß ich auch nicht aber weiter oben in dem Thread wurde hier schon beschrieben, dass die aktuelle Version bei der Mehrfachprogrammierung jetzt so vorgeht.

• evolution
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Das geht schon noch, die ETS scheint sich aber für jeden Programmiervorgang vorab eine separate Tunnelverbindung zu reservieren
    Die Programmierung mittels ETS erfolgt innerhalb einer Linie immer sequenziell. Warum sollte die ETS für jeden Programmierauftrag also eine eigene Tunnelverbindung reservieren/öffnen?

Lädt...
X