Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört, könnte die ETS möglicherweise von den selben Software-Entwicklern wie auch vom TIA-Portal kommen
    Ich mag Abkürzungen:
    transitorische ischämische Attacke (TIA)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Transi...mische_Attacke

Einen Kommentar schreiben:

• Eraser
    antwortet
    Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Bei TIA programmiert man ja quasi durchs Schlüsselloch
    Ja 2 Bildschirme sind da fast ein Muss...
    (ausser man ist masochistisch veranlagt)

• maggi0815
    antwortet
    Ich hab ETS nur in einer Hyper-V Maschine laufen. Und vor dem Update gibts nen Prüfpunkt. Bisher lässt es sich damit super arbeiten

• GLT
    antwortet
    Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
    von den selben Software-Entwicklern wie auch vom TIA-Portal
    Wird dann aber noch lustig - derzeit hat die ETS noch eine brauchbare "Arbeitsfläche" u. kann auf Bildschirmen <32" 4K-Bildschirmen genutzt werden.

Bei TIA programmiert man ja quasi durchs Schlüsselloch

• BadSmiley
    antwortet
    Habe ich nur am Laptop. Alle anderen PCs gehen ohne Probleme. Also scheinen die in einem anderen Netzwerk spucken.. Äh spuken. Habe die Schnittstellen händisch gepflegt.. Von daher ist es mir egal.

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ......Dazu kommt, das gefundene Schnittstellen im 5 Sekunden Takt "auftauchen" und "verschwinden". Zum Teil steht dann da überhaupt kein Gerät mehr in der Liste. Manchmal alle, außer der Gira Router, der steht da nie.
    Hallo Roman,
    hast Du Das Problem beseitigen können? Habe ich bis heute immernoch, seit Mitte letzten Jahres ab ETS 5.6.x.
    Siehe hier mein Beitrag damals:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...6ffnen-der-ets

Die AW seiner Zeit lautete nur 'da spukts im Netzwerk' bei mir. Na ja. Da spukt nüscht. Mein Netwerk umfasst 126 Teilnehmer
    und alles Bestens. Ich lebe bis heute damit, ist aber dennoch sehr unschön. ICH SCHIEB' ES WEITERHIN AUF DIE ETS!

Gruß
    Thorsten

• Eraser
    antwortet
    So wie sich das anhört, könnte die ETS möglicherweise von den selben Software-Entwicklern wie auch vom TIA-Portal kommen

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nur die ets Neuinstalliert nicht Windows
    Mir gings auch um das Prinzip dieses "Lösungsansatzes". Denn das eigentliche Problem wird auf diese Weise nicht gefunden und gelöst - Es kann also jederzeit wieder auftreten.
    Zuletzt geändert von trollvottel; 20.05.2019, 17:23.

• Peterich
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Haha wie bei Windows 95, wenn man nicht mehr weiter wusste: EINFACH NEU INSTALLIEREN.

Sorry aber seit Windows 2000 ist das für mich kein gangbarer Weg mehr, da es seitens des Systems keinen technischen Grund mehr dafür gibt. Bei mir lahmt es übrigens sowohl am Desktop-PC als auch am Laptop.
    Ich hab ja nur die ets Neuinstalliert nicht Windows

• larsrosen
    antwortet
    Selbst mit einem i9 ruckelt es beim Scrollen und umschalten....

Ich glaube, das ist ein Problem von Net Framework.

Aber wer mit Hagercad Arbeitet, freut sich über die ETS....
    Zuletzt geändert von larsrosen; 19.05.2019, 11:33.

• trollvottel
    antwortet
    Haha wie bei Windows 95, wenn man nicht mehr weiter wusste: EINFACH NEU INSTALLIEREN.

Sorry aber seit Windows 2000 ist das für mich kein gangbarer Weg mehr, da es seitens des Systems keinen technischen Grund mehr dafür gibt. Bei mir lahmt es übrigens sowohl am Desktop-PC als auch am Laptop.

• Peterich
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    ABER in nicht nachvollziehbaren Intervallen hat sie echt immer nen Hänger für gut ne halbe Minute. Das ist echt komisch. Erst klickert man zügig durch und bei nem ganz einfachen Klick hängt es mit einem mal. Das wäre gut wenn man in der Richtung nochmal optimieren würde.
    Hatte ich auch bzw teilweise sogar dauerhaftes ruckeln beim scrollen. Komischerweise ist es bei einem Laptop der im Gegensatz zu meinem Haupt-PC recht Schwach brüstig ist nicht. Dem bin ich heute morgen auf die Spur gegangen, Abhilfe hat aber scheinbar das komplette deinstallieren der ETS incl. ets3f plugins gebracht danach hab ich noch 2 mal neugestartet wegen Windows Updates und jetzt läuft das ganze wieder geschmeidig bin mal gespannt wie lange es anhält.

• Hilde
    antwortet
    Benutze zZ. nur ein Projekt mit 64 Teilnehmern, mit der ETS3f erstellt und über ETS4, ETS5 bis auf die ETS 5.7.2 aktualisiert. Keine Probleme, nur bis das Projekt geöffnet ist dauert es!
    Lg
    Hilde

• evolution
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    in nicht nachvollziehbaren Intervallen hat sie echt immer nen Hänger für gut ne halbe Minute. Das ist echt komisch.
    Das kann ich ab der 5.7.0 ff. vollumfänglich bestätigen. Es ist auch so ein Punkt der einfach nur unerträglich lästig ist!

• trollvottel
    antwortet
    Ich würde mein Projekt nicht als groß bezeichnen: EFH, 2 Linien, 74 Geräte inkl. Dummies. >90% MDT.

Aber wenn ich so nen 8er-JAL oder GT2 anklicke, dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sich was tut. Und dann scrollen, vergiss es!

BTW: Wenn ich mit Mausrad scrolle, klappt es deutlich besser. Nervt aber, wenn man weit runter muss... Versucht mal, den Scrollbalken rauf- und runter zu ziehen viel Spaß!

Lädt...
X