Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließkontakt nutzen von Motorschloss KFV Genius AS 2600 CA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schließkontakt nutzen von Motorschloss KFV Genius AS 2600 CA

Hi zusammen,

ich habe wie oben im Header schon geschrieben ein KFV Genius AS 2600 CA Motorschloss in meiner Tür verbaut.

Auch das öffnen per Handy Zugangskontrolle sowie das öffnen der Tür über KNX funktioniert einwandfrei.

Die Türe verriegelt, automatisch wenn sie geschlossen wird und entriegelt auch beim betätigen der Klinke.

Ich hab jetzt für den Status offen der Türe (für Visu LED anzeige etc.) einen Fensterkontakt verbaut. Das funktioniert auch sowie eigentlich ganz gut, nur geht die Türe beim betätigen des Öffners nur ein paar mm auf und somit ist es recht fummelig den Fensterkontakt so einzustellen dass er das "offen stehen" der Türe anzeigt und es kommt ab und zu zu Fehlanzeigen, wenn die Türe mit Schwung zugemacht wird.

Darum würde ich gerne den Verriegelungskontakt, den die Türe hat auf einen Binäreingang auslesen. Dort wo die Kabelpeitsche der Türe ankommt ist ein Binärkontakt vorhanden, sprich es wäre kein Problem dies zu verkabeln.

Vorausgesetzt, ich kann an der Kabelpeitsche überhaupt den Zustand der Türe auslesen.

Darum wollte ich fragen, ob jemand von Euch Erfahrung damit hat und mir eine Kurze Hilfestellung geben kann ob das möglich ist und welche der Kabel der Kabelpeitsche die richtigen sind. In den Unterlagen die ich im Netz finden kann, ist mein vorhaben leider nicht ersichtlich.

Aber ich denke mir, dass es eigentlich gehen müsste, da ja diese Information auch für andere Systeme wie ekey vorgesehen sein muss, oder?

Wäre super wenn mir hier wer weiterhelfen könnte und wenn es nur ist, dass es nicht geht, dann hab ich es zumindest aus dem Kopf.

Oder ihr habt einen Vorschlag für einen Besseren Fensterkontakt, mit dem ich den Verschluss besser abbilden kann. Derzeit nutze ich die von Gira

Grüße

Andi
Lädt...
X