Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchpanel - What's up to date ?? -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henfri
    antwortet
    Zitat von lobo Beitrag anzeigen
    Gegen den Ausus et1602 spricht:
    • Fehlende Einbaumöglichkeit in der Wand
    • Eher mittelmäßiger Stromverbrauch
    • Lüfter vorhanden

Moment.
    Ich brauch doch nur ein Loch in der Wand, in den das Ding kommt. Davor kommt dann eine Alu-Blende (kann man sich für vertretbare Kosten fertigen lassen).
    Und das Gerät ist doch ohnehin meist im Standby.
    Ich postuliere mal, dass der Lüfter bei einfachen Visu-Tätigkeiten aus bleibt.

Gruß,
    Hendrik

Einen Kommentar schreiben:

• MrDuFF
    antwortet
    Hier im Datenblatt findest du alle nötigen Infos.

http://www.spectra.de/produkte/12526...56a5&CFTOKEN=0

Touch ist resitiv , wobei das meiner Meinung auch ausreicht.

In der Bedienbarkeit konnte ich bisher für mich persönlich keine Nachteile erkennen , das ding macht das was es soll , meinen QC steuern..

• gospelrock
    antwortet
    Wie ist die Bedienbarkeit des Spectra-Teils? Hat es ein kapazitives Display? Hat es eine Glasfront?

• MrDuFF
    antwortet
    So dann schreib ich nochmal kurz was zu meiner "low budget" Lösung.

Spectra Computersysteme: Gebäude Automation

Ich hab bei mir das 15" Panel , welches alles drin hat was ich benötige.
    Von BT , über Lautsprecher bis hin zu ner Frontkamera , und es gibt ein passenden UP Einbaurahmen.

Bezahlt hab ich letzes Jahr für diese Artikel

Nr: 121036 15" Panel PC 820€ inkl.
    Nr. 121738 15" Wall in Cage ( UP Einbaurahmen) 36 €

Für die Panels gibt es verschiedene Frontblenden ( verschiedene Farben ) leider aus Kunststoff welche optisch nicht gaaaanz so doll sind... aber ich kann damit leben.

Stromversorgung hab ich von der Verteilung aus , sprich Kabel in UP kasten gelegt und Netzeil im Verteiler im Keller..
    Verbindung zum Panel geht dann einfach über Schraubklemmen welche sich am Panel hinten befinden.

Bei Gelgenheit mach ich mal ein paar Bilder...

• Marionese
    antwortet
    Zitat von Gringo885 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie ihr so mit der Thematik bezahlbares Touchpanel umgegangen seid ? Gibts evtl ne aktuelle Universallösung ausm Forum die mir entgangen ist ??

Meine momentane Idee um den horrenden Preisen der Schalterhersteller zu entkommen, ist entweder ein Industrie PC + Touch Monitor oder gleich einen Industrie Touch PC

Hierbei bin ich auf faytech gestoßen.
    Gibts Erfahrungen mit den Dingern ? Preise liegen zw. 600€ 12" und 1100€ 19" was gerade noch im bezahlbaren Bereich wäre.

Alternativ, heute gefunden aber noch keine Preise oder näheres: Grunwald Display & IT Solutions Ltd. - Digital Signage, ePlakate, Touchscreen Solutions, Info Stelen und All In One Display PCs

Gruß

Gringo

HI, ich war auch lange auf der Suche nach einer preiswerten einbaufähigen Lösung, vergiss Faytech, ich hatte mir das Teil auch für'n 1000 bestellt, bei ELV und war in Sachen Verarbeitung total enttäuscht, Chinakernschrott halt, Leitungen von Kinderhänden fest angelötet ans Mainbord, Speicherkarte in Schrumpfschlauch, wenn du das Teil in die Wand einbauen musst, must du dir halt noch war konstruieren, dann biste warscheinlich auch bei 1500 Euro.
    Ich habe dann hier im Forum den Daniel gefunden der solche Touch PC selber baut und nur die feinsten Sachen verbaut (Alles Industriequalität, SSD, LED Display, Windows 7, um nur ein paar Einzelheiten zu nennen) im übrigen mit CE Zertifikat
    Ein Foto kann ich ja mal heute Aben einstellen

Gruß Marionese
    Angehängte Dateien

• gospelrock
    antwortet
    Welches Seitenverhältnis wäre denn optimal für eine verzerrungsfreie Darstellung des QC? In der Beschreibung zum Eee Top ET1602T schrieb MatthiasS, dass der QC verzerrt dargestellt wird.

• lobo
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur Vorteile, wenn ich beides in einem hab --> https://knx-user-forum.de/praxis/393...602-touch.html
    Gegen den Ausus et1602 spricht:
    • Fehlende Einbaumöglichkeit in der Wand
    • Eher mittelmäßiger Stromverbrauch
    • Lüfter vorhanden

• henfri
    antwortet
    Naja, das gibt's eben schon --> Siehe mein Link.

Gruß,
    Hendrik

• keldan2
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Hallo,

was spricht denn für eine Lösung von Touch TFT plus Mini-Computer.......[/url]

Gruß,
    Hendrik
    .....wie ich in Beitrag #25 geschrieben habe-NIX, nur Windows!!! wie uns Apple mit dem iPad gezeigt hat, nur das der von mir gelinkte ????wenn er denn kommt???? als GROSSES iPad restlos überzeugen wird...

• henfri
    antwortet
    Hallo,

was spricht denn für eine Lösung von Touch TFT plus Mini-Computer? Ich sehe nur Vorteile, wenn ich beides in einem hab --> https://knx-user-forum.de/praxis/393...602-touch.html

16 oder 20 Zoll für rund 450€

Gruß,
    Hendrik

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ich hab' einen zotac ZBOX HD-ND22 mit einem SU2300 Prozessor.
    (Da kommt noch Festplatte und Speicher dazu.)
    Bin ganz zufrieden damit

• salixer
    antwortet
    Zitat von gospelrock Beitrag anzeigen
    Also ich finde die ja reichlich überdimensioniert und wahrscheinlich energieverschwendend um nur ein bisschen Visu anzuzeigen.
    Dann schon eher BeagleBoard.org - default aber für die meisten wohl zu "freaky"

• gospelrock
    antwortet
    Windbox III
    Windbox II

Wie hat die Forengemeinde Touchscreen (vor allem die ELOtouch-Teile) und Rechner bei solchen Alternativlösungen verbaut?

• Gringo885
    antwortet
    Jop stimmt. Download ist nicht zu übersehen. Bringt aber alles nichts wenn man vorher nur in der Galerie sucht ^^.

Die Spo Comm Dinger sehen wirklich gut aus. Hab schon viel gesucht, aber die Seite hat sich mir vorher nicht aufgetan.

Gemeinsam findet man halt doch mehr .... !!!

Vor allem sollen die auch noch HD fähig sein bzw. sind sogar individuell konfigurierbar.

Hast du da zufällig ne Preisinfo drüber ??

Gruß

Gringo

• gospelrock
    antwortet
    Schick finde ich z.B. für den Rechner die lüfterlosen WindBoxen von MSI bzw. Spo-Comm. Die könnte man direkt hinter den Touch schrauben. Wenn man allerdings einen Touch hat, den man nicht in die Wand einbaut sondern an der Wand befestigt, stellt sich wieder die Frage, wo man den Rechner versteckt. Die ELOtouch gibt es ja als Rearmount oder als open Frame-Versionen, wobei ich bei letzteren ein thermisches Problem in der Wand sehe.

Lädt...
X