Hallo Sylvio,
Ja genau den Gira Homeserver habe ich, die DIP Schalter wären schon korrekt gestellt. Nur was da im HomeServer (senden/empfangen) rein muss, da tu ich mir noch schwer. Hast das Ganze dann mit ner Logik auch noch verknüpft?
Ich glaub ich habs etwas verstanden, der HS muss unter "senden" die UDP Befehle zuerst rausschicken, bevor er unter "empfangen" was reinbekommt.
Hab unter senden mal "report 2" und "report 3" drinnen (Hierzu mal eine kleine Logik mit Abfrage alle 60 sec, mal schauen ob das so klappt).
Screenshot 2021-05-01 103429.jpg
Unter "empfangen" mein Versuch für "report 3" (welchen Datentyp verwendet man hier für die Objekte?):
Screenshot 2021-04-30 081620.jpg
lg
Walter
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
UDP Telegramm auswerten
Einklappen
X
-
Hallo Engel der Nacht :-),
die Wallbox wird mit DIP-Schaltern eingestellt. Willst du die sehen? Dann müsste ich sie mal aufschrauben und Fotos machen.
Steuern (Ladestrom) und die Daten hole ich per Gira Homeserver per IP-Telegramme aus der Box. Wenn du den hast, könnte ich dir das mal zeigen. Hier ein paar Screenshots.
Gruß
Sylvio
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Config für die Wallbox würde mich auch brennend interessieren ... Bitte ;-)
-
Cool, gleich das ganze Kabel getauscht, mir würde schon der Stecker genügen ;-)
-
Kannst du hier bestellen, in verschiedenen Längen und Farben:
https://eauto.si/metron-shop/product...ype-2-pigtail/
Gruß
Sylvio
- Likes 1
-
Habe auch so eine Ladestation, welches Kabel hast du hier verwendet für deinen Tesla?
-
Hallo Klaus,
ich habe eine KEBA KeContact P30. Bin sehr zufrieden. Nur das Kabel habe ich getauscht. Habe eins mit Taster zum Entsperren des Ports am Tesla bekommen :-).
Gruß
Sylvio
-
Hallo Sylvio,
um welche Wallbox handelt es sich eigentlich, wenn ich fragen darf?
Gruß Klaus
-
Hallo Thomas,
brauchst du die Konfig der Wallbox oder eher die des Gira Home Servers? Die Auswertung des UDP Strings macht der HS.
Gruß
Sylvio
-
Hallo, Könntest du mir bitte einige Screenshot von der gesamten Konfig für die Wallbox senden. Ich habe mir die gleiche gekauft, würde mir bei der Implementation helfen.
Danke
WAT
-
danke noch mal für die Hilfe und sorry für die Irritation am Anfang. Ich wollte meinen Frust nicht auf Euch abladen!
So sieht es nun aus und funktioniert:
Unbenannt.png
-
Also,
ohne es jetzt selbst ausprobiert zu haben, bin ich mir schon sicher, dass ich die korrekte und vollständige Lösung oben genannt habe, ggf. könntest du noch den Zeilenwechsel mit einbeziehen, sollte aber nicht notwendig sein.
Offensichtlich ist die Ironie in meiner Antwort oben nicht verständlich
Ansonsten bin ich dann hier raus....
Zuletzt geändert von MuckiLegden; 18.05.2019, 09:20.
-
Hi,
wie wäre es, wenn du Klaus Vorschlag beachtest? Schreib in den Titel [HS], dann werden hier nur Leute rein schauen, die den Homeserver haben. Du beschwerst dich, dass du unqualifizierte Antworten bekommst, tust aber nichts dafür, die Qualität deiner Frage zu erhöhen.
Gruß Waldemar
-
Tja dann solltest Du Dich erstmal um einen vernünftigen Titel kümmern anstelle die beiden anzublaffen. Probiere es mal mit Editieren oder frag' einen Admin der Dir hilft.