Dafür gibt es Uebergangsstecker.
In Italien sind auch andere Steckdosen, so hat halt fast jedes Land einen anderen Steckdosen Typ.
Aber wir in der Schweiz können 3 Stecker bei einer Steckdose einstecken und brauchen nicht eine grosse Steckdosenbatterie.
Ich brauche für Deutschland auch einen Uebergansstecker, da sie auch nicht unseren Steckdosentyp im Hotel haben, in einigen Hotels in der Schweiz gibt es diverse Stechdosentypen einiger Euro Länder.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schweizer Königsdosen schaltbar
Einklappen
X
-
Hallo ..Zitat von janosch242 Beitrag anzeigenHi Vento!
Genau so sehen alle Steckdosen im Riders-Palace in Laax aus, total ausgeleiert. Dass die Schweizer in einem "europäischen" Snowboarderhotel nicht mal eine Steckdose im Zimmer resteuropakompatibel machten, hat auch schon viel Kopfschütteln hervorgerufen.
Gruß
Janosch
muss aber nicht sein. Habe auch schon in modernen Hotels die Kombination "CH/Schuko/BritshStandard" gesehen. Feller hat das.
Gruss Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Vento!
Genau so sehen alle Steckdosen im Riders-Palace in Laax aus, total ausgeleiert. Dass die Schweizer in einem "europäischen" Snowboarderhotel nicht mal eine Steckdose im Zimmer resteuropakompatibel machten, hat auch schon viel Kopfschütteln hervorgerufen.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenMit etwas Gewalt gings dann doch irgendwie, aber ich glaube die mussten die Steckdose nachher tauschen
Gruß
Janosch
-
Ja! Und der nächste Typ 23 sogar 16AZitat von vento66 Beitrag anzeigenUnd vorallem bringen die 10A ?
feller
Die Schweiz ist doch Mitteleuropa, oderZitat von vento66 Beitrag anzeigenSteckdosen jeden Mitteleuropäer zur Verzweiflung,
Klar, bei den 2-poligen kein Problem. Lag vielleicht daran, dass:Zitat von vento66 Beitrag anzeigenda das Laptopnetzteil nicht anzustecken geht!
- die Stifte gar arg zueinander gebogen sind
- Du eine Steckdose hattest mit Kindersicherung (Wenn der Erdstift fehlt, ist es es ein Gewürge..)
-
ich finde sie auch chicker als unsere DIN. Auch wenn sie mich manchmal geärgert haben ;-)
-
Und vorallem bringen die 10A ? Steckdosen jeden Mitteleuropäer zur Verzweiflung, da das Laptopnetzteil nicht anzustecken geht!Zitat von Filo Beitrag anzeigenP.S.
Ich liebe unsere CH Steckdosen, klein fein und sicher
Mit etwas Gewalt gings dann doch irgendwie, aber ich glaube die mussten die Steckdose nachher tauschen
-
Um noch präziser zu sein:
Feller Edizio System.
Geschaltet ist die Steckdose woe das Schaltersymbol ist.
Habe ich auch im Haus drinnen.
P.S.
Ich liebe unsere CH Steckdosen, klein fein und sicher
-
Das sind 3xT13 UP. Und 3xT12 UP Steckdosen. Bei beiden ist eine geschalten...
-
danke für den Link, aber wie heissen diese art fon steckdosen überhaupt? Ich hab irgendwas mit Kösigs- oder Kaisersteckdosen in Erinnerung.
-
Geh mal auf www.feller.ch dort wirst du fündig...Zitat von fujicolor Beitrag anzeigendie steckdose unten ist mir aber lieber ;-)
Kannst Du mir eine Fabrikatsnummer nennen?
-
die steckdose unten ist mir aber lieber ;-)
Kannst Du mir eine Fabrikatsnummer nennen?
-
Die Steckdose Rechts darf ab 2016 nicht mehr montiert werden... Nurso neben bei...Zitat von Bodo Beitrag anzeigenJa gibt's.
-
Ja gibt's.Angehängte Dateien
-
Schweizer Königsdosen schaltbar
Hallo,
hier in der Schweiz gibts ja diese Steckdosen, wo ich glaube 4 mal der schweizer Stecker reinpasst, Die flachen Unterputzdosen. Gibt es sowas auch, dass zB eine der 4 Steckplätze über den EIB schaltbar ist? Es sollen garnicht alle über den EIB geschaltet werden.Stichworte: -