Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenz/Bewegungmelder Fehlauslösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenz/Bewegungmelder Fehlauslösungen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar nutze ich einen Steinel SensIQ PM an meiner Gartenhütte. Allerdings löst dieser ständig, aber unregelmäßig aus. Die Reichweiten scheint sich auch nur ungleichmäßig zu verstellen.

Der Melder sitzt mittig unterm Giebel der Gartenhütte. Höhe etwa 2m. Im Dachüberstand der Hütte sind außerdem vier Spots eingebaut, diese soll er schalten. Ausgang Licht geht auf den normalen Schaltaktor.
    Eingang Licht geht liegt auf einem Taster (Umschalten) für das manuelle einschalten (klappt, aber danach geht funktioniert die Bewegungserkennung nicht mehr und das Licht bleibt aus)

Der Melder zeigt einen etwa 11-12 Meter langen Weg entlang. Am Ende ist eine überdachte Terasse wo sich auch ein großes Glasschiebeelement befindet. (Zugang zum Haus).

Der Melder soll erst etwa ab der Hälfte des Weges auslösen. Als wir auf der Terasse saßen, hat er öfters ausgelöst und wir vermuteten erst, er sei zu weit eingestellt also entsprechend verstellt (öfters), das Ergebnis war allerdings nicht zufriedenstellend.

Die Reichweite hat sich "selbstständig" nach einer Weile wieder geändert (eher zu kurz als zu lang) allerdings kam es auch zu Fehlauslösungen als wir (recht ruhig) auf der Terasse saßen und uns auch extra wenig bewegt hatten.

Die Melder reagieren ja unter anderem auch Wärme, kann es eventuell mit der Ausrichtung auf das Haus, und die Tür zu tun haben? Es war an dem Abend auch nicht windig oder ähnliches. Auch auf kurze Einstellung, kam es zu Fehlauslösungen, allerdings nicht so häufig.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich überprüfen kann, woran es liegt?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
Lädt...
X