Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kosy Onlineshop für ausgewählte KNX-Komponenten ab Juli 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreaskos
    antwortet
    Ich kenne die Threads, aber kann diese Probleme nicht bestätigen und wir haben schon viele von den Teilen verbaut.
    Was mich wirklich stört, ist, dass der lange Tastendruck nicht kürzer als 1s parametriert werden kann.

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Ganz gute Wahl, wenn man sich mal die ganzen Probleme mit den Geräten hier im Forum vor Augen hält!

• andreaskos
    antwortet
    Hallo zusammen,

ein kurzes Update zum ursprünglichen Thema: Der Juli ist schon wieder fast um, am 31.7. endet die Sammelbestellungsphase.
    Aufgenommen in das Sortiment haben wir jetzt noch die Unterputz-Binäreingänge und die UP-Aktor-/Binäreingang-Kombi von DATEC aus der Schweiz.

LG
    Andreas
    http://www.kosyhome.at/shop

• GermanSniper
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Der Test zu dem Gerät aus November 2018 war von mir, Link

Den Tausch der Elektroden habe ich nicht getestet, aber dazu reichen meine Elektronikgrundlagen gerade noch ... das sind ebenso wie die zwei Pins des Yönnet einfach nur metallische Kontakte ohne jegliche weitere Elektronik. Gemessen wird einfach nur der Widerstand: unendlich bei trockener Elektrode; bei Benetzung mit Wasser ergibt sich ein messbarer Widerstand und der Melder gibt Alarm.
    Hab ich auch paar davon im Einsatz. Alle mit dem Sensorband von Busch & Jäger. Läuft ohne Probleme. Gibt dazu auch extra Topic...

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Schon getestet?
    Der Test zu dem Gerät aus November 2018 war von mir, Link

Den Tausch der Elektroden habe ich nicht getestet, aber dazu reichen meine Elektronikgrundlagen gerade noch ... das sind ebenso wie die zwei Pins des Yönnet einfach nur metallische Kontakte ohne jegliche weitere Elektronik. Gemessen wird einfach nur der Widerstand: unendlich bei trockener Elektrode; bei Benetzung mit Wasser ergibt sich ein messbarer Widerstand und der Melder gibt Alarm.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 02.07.2019, 11:54.

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Du kannst auch den Interra Wasserwarner nutzen und dort das Sensorband anklemmen, anstelle der originale Metallpins.

Danke für den Hinweis! Schon getestet?

• Techi
    antwortet
    offtopic:
    nur weil ich gerade das Bild der Platine sehe.

Wer den akustischen Alarm des Sensors nutzen möchte, sollte den weißen Schutzaufkleber von Schallwandler ziehen. ( das schwarze runde Ding oben Links )
    Wenn der Aufkleber drauf bleibt, kommt so gut wie nichts aus dem Ding raus ;-)

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen, ob ich ein Sensorband am Binäreingang einsetze oder dieses Gerät. Das Sensorband hätte natürlich den Vorteil, dass man eine größere Fläche überwachen kann.
    Du kannst auch den Interra Wasserwarner nutzen und dort das Sensorband anklemmen, anstelle der originale Metallpins.

sensor2.PNG

• mwKNX
    antwortet
    andreaskos Danke! Ich bin am überlegen, ob ich ein Sensorband am Binäreingang einsetze oder dieses Gerät. Das Sensorband hätte natürlich den Vorteil, dass man eine größere Fläche überwachen kann.

• andreaskos
    antwortet
    mwKNX Ach ja, zu der Frage wegen dem Leckage-Sensor: Langzeit-Erfahrung beginnt für mich bei 10 Jahren, die ist mit der Komponente noch nicht da. Grundsätzlich macht er aber, was er soll. Wir haben davon bisher vielleicht 8, 9 Stück verbaut. Man muss sich (und dem Kunden) auch bewusst machen, dass es eine Komponente ohne KNX-Zertifikat ist. Keine Beanstandungen bisher. Schön ist, dass er ohne Hilfsspannung auskommt.

• andreaskos
    antwortet
    Haha, in Hannover sind zwar auch viele Messen, aber die L&B nicht, stimmt!

• Gast1961
    antwortet
    Mach mal dein quasi unsichtbares Impressum deutlich auffindbar sonst kommt bald ein anderer Webshop und mahnt dich ab.

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    einen Fehler in der Ortsangabe.
    Als Frankfurter kann ich das natürlich auch nicht durchgehen lassen

• BadSmiley
    antwortet
    Ein Android Display mit 4.2.2 ist eine tot Geburt. Das Android ist so alt und unsicher das es kaum noch von Herstellern in der Software Entwicklung beachtet wird.

• gurumeditation
    antwortet
    Aus Interesse habe ich eure Seite besucht.

So haben wir INTERRA entdeckt
    Wir haben die Firma auf der größten Messe für Smart Home in Europa, auf der Light & Buidling in Hannover im Jahr 2018 richtig kennen gelernt.
    Auch wenn ich es ungemein praktisch fände, die Light & Building am Wohnort zu haben, vermute ich - neben dem Rechtschreibfehler - einen Fehler in der Ortsangabe.

Lädt...
X