aber ich kann doch für den Dummy keine andere Adresse vergeben oder? Deshalb ja einfach eine in der Hauptlinie oder?
experte.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bus mit Telegrammen geflutet? Homeserver?
Einklappen
X
-
In deinem Diagramm ist der HS die 0.0.1.
Stellt sich die Frage: wer ist 1.0.250? Ein Tunnel auf dem Wiregate?
Einen Kommentar schreiben:
-
in der Hauptlinie im Keller ein Aktor 1.0.9Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenIn welcher Linie ist 7/1/73?
-
Zitat von roxxmac Beitrag anzeigen
der HS hat in der ETS die Adresse 1.0.250 und ist das Dummy Objekt
Das ist falsch, wenn der am IP in dem IP-Bereich sitzt
Was wäre denn richtig?
-
Zitat von roxxmac Beitrag anzeigender HS hat in der ETS die Adresse 1.0.250 und ist das Dummy Objekt
Das ist falsch, wenn der am IP in dem IP-Bereich sitzt
-
der HS hat in der ETS die Adresse 1.0.250 und ist das Dummy Objekt
-
hmm ... in der Telegrammaufzeichnung steht der HS aber mit 1.0.250 als Quelladresse ... da passt was nicht zusammen
-
das heißt am ehesten müsste ich mal gucken ob ich paar Linienkoppler abklemme und nur mal die Hauptlinie dran lassen?
Dann sollte ja eigentlich nur Wiregate und Homeserver über IP am Bus sein und die Hauptlinie, oder?
-
-
Ich vermute ... der 7/1/73 antwortet nicht? ... die LK's dazwischen bestätigen das Telegramm nicht?Zitat von roxxmac Beitrag anzeigendas mit 7/1/73 sieht mir nach einem normalen Befehl aus der warum auch immer unendlich weitergesendet wird. Wenn ich denn HS abklemme vom LAN wird der aber weiter gesendet oder zumindest weiter angezeigt
-
Was der Routing Zähler ist weiß ich nicht.
Wenn es jetzt normal läuft. Wechselt die Reihe Route
6
6
6
4
5
6
4
4
6
usw
Bei Wiregate Sensoren steht immer 6
die anderen Linien 4 oder 5
Die Koppler stehen alle offen bzw filtern aus
-
Eine Skizze wäre toll! .. Du schmeißt in deinem Vokabular Schnittstelle mit Router und GA mit PA durcheinander ... Das macht es schwierig, dir zu folgenZitat von roxxmac Beitrag anzeigenIch habe im Haus vier Linien bzw Linienkoppler. EG, OG, KG, Außen und dazu das Wiregate (mit diversen Sensoren)
Den Wiregate Dongle nutze ich als IP Schnittstelle für den Buszugfriff im Haus.
Zusätzlich gibt es den HS 4.5 über LAN.
Dann ist da noch ein Nebengebäude über LAN angeschlossen wo noch eine IP Schnittstelle hängt Linie 2.0.0 und paar Busgeräte aber nicht viel
-
das mit 7/1/73 sieht mir nach einem normalen Befehl aus der warum auch immer unendlich weitergesendet wird. Wenn ich denn HS abklemme vom LAN wird der aber weiter gesendet oder zumindest weiter angezeigt
-
Wieso wurde die Nachricht zwei mal durch Koppler geschickt? Routingzähler 4?