Irgendwie hatte ich das Problem am G1 auch schon.
Die Hotline empfahl mir einen Werksreset am G1, dann war das in Ordnung.
Erklärt aber nicht die falschen Schaltzeiten...
Zeig mal alle Einstellungen zu den Uhren im GPA
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1 - falsche Zeit
Einklappen
X
-
Und deine Wetterstation sendet auch periodisch Uhrzeit/Datum auf KNX raus? Kannst du sonst mal in der ETS gucken, ob die gesendet werden?
Der G1 als X1-Client funktioniert genau so wie die X1-App auf dem Handy und zeigt die Uhrzeit des X1 an.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
So hat es der TE im ersten Beitrag beschrieben so will er es gemacht haben.
Gruß
Florian
-
NTP muss deaktiviert sein . In der ETS den X1 als Zeitnehmer einstellen und dementsprechend die GAs verbinden.
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAber frage mich jetzt nicht wo das eingestellt wird,
Ich glaube das war in Projekteinstellungen
-
Aber das will der Threat Autor doch nicht. Er will die GPS Zeit nehmen. vielleicht hat der Server selber gar kein Internet?
-
Zitat von loeffelheld Beitrag anzeigenNTP: Enabled: no
Und wie wäre es mit "enable = yes" damit er sich die Internetzeit holt? Aber frage mich jetzt nicht wo das eingestellt wird, da müssen andere ran.
-
System Time: 2019-07-25T14+30+40 Initialized: yes [...]
NTP: Enabled: no Server: 0.europe.pool.ntp.org Interval: Every 10 minutes Location: Time Zone: 133 Europe/Berlin ((UTC+01:00) Europe/Berlin )
-
Was sagt denn der X1 auf der Diagnoseseite zu der Zeit?
-
Naja, sie lösen im schon richtig aus zur Zeit die das Gerät glaubt, dass es wäre. Allerdings stimmt die eben nicht und ist ca. 45min danebenZitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenDie Schaltuhren im X1 lösen auch falsch aus?
-
Die Schaltuhren im X1 lösen auch falsch aus? wenn ja, dann hast du die KOs falsch verbunden oder da ist ein Bug im System. Momentan bin ich mir nicht sicher, wie der G1 als Client überhaupt an die Uhrzeit kommt.
Gruß Florian
Beim G1 musst du trotzdem die Zeitzonen etc setzen.
-
Was heißt denn "falsch"? Permanent einen "festen" falschen Abstand zur Zeit von der WS? Wenn ja, welcher? Oder mal so mal so?
-
Auf dem Bus ist die richtige Zeit / der G ist Client