Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren Sie ein Smart Home ohne jegliche Kenntnisse der KNX ETS!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PhilW
    antwortet
    Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
    einige user immer nur gebetsmühlenartig irgendetwas über die ach so schlimme cloud faseln.
    Zitat von 1Home Beitrag anzeigen
    P.S.: bjoernhim - danke, dass Sie das Offensichtliche hervorgehoben haben.
    Jetzt wird's echt albern. Ich hab hier auf der Arbeit n knappes Petabyte in der Cloud liegen, und solche Phrasendrescherei ist Schwachsinn.

wir sind hier für den Wissensaustausch, nicht zum Verkauf
    DAS klang im Eröffnungspost aber ganz anders!
    Zuletzt geändert von PhilW; 01.08.2019, 09:36.

Einen Kommentar schreiben:

• 1Home
    antwortet
    dreamy1 – Nun, die Mehrheit unseres Teams hat ein KNX Smart Home (Gira) und der einzige Nicht-KNX Hersteller, den wir unterstützen, ist Loxone. Ich glaube, wenn KNX nicht bestimmte Anstrengungen unternimmt, werden die Hersteller langsam aber sicher zu Grunde gehen. Und falls du irgendwelche Werbung in unserem letzten Post gefunden hast, markiere diese bitte (außer den Teil, wo wir eure expliziten Fragen beantworten).

Gast1961 – Wir meinen, weil es um die KNX ETS-Datei kein System gibt, beim Wechsel des Installateurs fängt der neue Installateur oft von vorne an - weil sie schneller sind, als sich an die Logik des vorherigen Installers zu gewöhnen.

BlackDevil – unsere Conversion-Rate ist viel höher. Und wir sprechen hauptsächlich mit Leuten, die unser Produkt nicht gekauft haben – diese haben meistens mehr Feedback zu geben. Unser Cloud Produkt ist ein in sich abgeschlossenes Produkt (wie die 1Home Box auch), nur (noch) nicht fürs Apple HomeKit. Wir verkaufen seit etwas weniger als 2 Jahren Google Home und Amazon Alexa-Integrationen und die Mehrheit unserer Nutzer von vor 2 Jahren nutzt immer noch unser Produkt. Wir machen hier definitiv keine Werbung – sondern machen auf Probleme aufmerksam, die wir bemerken – so dass wir sehen, wie Meinungsführer auf diese reagieren, oder wie bewusst sie sich dieser bereits sind (wir gehen davon aus, dass es sich bei den hier Anwesenden um das Epizentrum der Branche handelt). Wir testen einfach neue potenzielle Produktideen und verkaufen keine vorhandenen. Automatisierungen zum Beispiel könnten ein interessanter nächster Schritt für uns sein – aber da die Diskussion in eine total andere Richtung geht, versuchen wir auch andere Bereiche anzugehen. Und nur zur Info: Loxone gehört das Loxforum nicht.

PhilW & jeden anderen in diesem Thread – nun, wir sind hier für den Wissensaustausch, nicht zum Verkauf. Und auch wenn ihr uns bewusst und offen kritisiert, sind wir dankbar für die Einblicke und den Austausch.

Für weitere Informationen stehen wir unter support@1home.io zur Verfügung. Falls ihr spezielle Ideen oder Wünsche habt, wie sich KNX verbessern könnte, teilt es bitte in diesem Thread. Wir werden jede Anfrage prüfen.

Herzlich,
    das 1Home Team

P.S.: bjoernhim - danke, dass Sie das Offensichtliche hervorgehoben haben.
    Zuletzt geändert von 1Home; 01.08.2019, 09:10.

• crewo
    antwortet
    meisten die sich gerade so entrüsten.
    Mach so weiter und dich nimmt hier garantiert keiner ernst. Pauschale Phrasenklopfer gibts nämlich leider schon genug, "die meisten" quasi.

• bjoernhim
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Na das doch top, jetzt bist du als Messias der Cloud erschienen und kannst uns alle mit deinem durchdringenden Fachwissen erleuchten. Allerdings befürchte ich, dass der Anteil des faselns nun zunimmt.
    Ich habe tatsächlich kein Fachwissen, aber ich habe es geliebt mal so 100% unkonkrete Antworten zu schreiben wie die meisten die sich gerade so entrüsten.

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Soviel zum Trend möglichst viel nach IP zu verlagern.

Ich liebe die ach so nicht vorhandene Sicherheit von KNX-TP.
    Tja, das wird von der neuen Touchi-Wischi-Daddelgeneration, die hier (leider) immer häufiger vorzufinden ist, einfach ausgeblendet. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass sich das am Ende selbst reguliert (siehe Nello) und der Staat das Thema Datenschutz und Hacking doch etwas ernster nimmt. Erste Ansätze sind ja durchaus erkennbar.

• crewo
    antwortet
    Na das doch top, jetzt bist du als Messias der Cloud erschienen und kannst uns alle mit deinem durchdringenden Fachwissen erleuchten. Allerdings befürchte ich, dass der Anteil des faselns nun zunimmt.

• bjoernhim
    antwortet
    Eigentlich provozieren, da einige user immer nur gebetsmühlenartig irgendetwas über die ach so schlimme cloud faseln.
    Deswegen will ich da mal mit einstimmen.

• dreamy1
    antwortet
    Ja ja, die cloud ist böse
    Willst Du hier diskutieren oder nur provozieren? Völlig daneben...

• PhilW
    antwortet
    Das ist doch Quatsch, hat hier keiner behauptet.

• bjoernhim
    antwortet

• GLT
    antwortet
    Wie stellen wir als eingefleischte KNX-Fans sicher, dass KNX weiter wächst?
    Indem man aktiv KNX Systeme installiert und niemanden irgendeinen Cloudquatsch aufschwätzt

meistgenutzte Smart Home weltweit zu stellen?
    Wäre meine Hütte so ein SmartHome-Mist - ich würd sie verkaufen.

• EugenDo
    antwortet
    Hat KNX Association nicht gerade Werbung für VOXIOR auf Facebook gemacht?

Also eine einfache Anbindung für Alexa finde ich gut. Port Weiterleitung finde ich nicht gut. IT Security finde ich gut. Cloud bei vertrauenswürdigen Anbieter finde ich besser als meine Private-Cloud. Lebenslange Abos empfinde ich für unseriös. Große Zahlen machen mir Angst.

• PhilW
    antwortet
    Hatte ich hier eigentlich schon mal das Wort "Masochismus" erwähnt ? Ach ja...

• gbglace
    antwortet
    Soviel zum Trend möglichst viel nach IP zu verlagern.

Ich liebe die ach so nicht vorhandene Sicherheit von KNX-TP.

• BlackDevil
    antwortet
    Ich referenziere auf Beitrag #89
    • 20.000 registrierte User: ihr habt anscheinend ein unfertiges Produkt. Und die nutzen das alle?!
    • 20.000 klingt viel, ich würde aber mal 10% als zahlende Kunden schätzen. Dann sind es nur noch 2000. Auf der Haben Seite steht das dann 50% befragt worden wären.
    • Wenn ihr so viele zahlende Kunden habt, die alle eine Cash Cow gekauft haben (Zitat: ‚Produkt verkauft sich von selbst’), warum habt ihr dann so eine drängende Art der Überzeugung hier im Forum?
    • Kann es nicht eher sein das ihr euch eures Produktes unsicher seid und die schiere Menge an Techies, SIs, Händler, Geeks und Nerds und was hier noch so kreucht und fleucht als Wissensdatenbank nutzt?
    Loxone ist da selbstbewusster: die haben ihr eigenes Forum und bannen alle die ‚gegen‘ Loxone sind

Lädt...
X