Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Button für Kalibrierung von Sensoren / Sonden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client Button für Kalibrierung von Sensoren / Sonden

    Hallo!

    Ich möchte gern im QC die Kalibrierung meiner Sensoren (pH + ORP) vornehmen.
    Dazu muss an die GA 5/1/0 das Kalibrierungsobjekt (hex: 0xA0 bis 0xA3 oder dezimal: 160 bis 163) gesendet werden und anschließend auf die GA 5/1/1 das Wertobjekt (Ganzzahl, mit Positiv- und Negativwerten).

    Wie löse ich das am einfachsten? Zwei Buttons pro Kalibrierungsobjekt? Oder geht das auch mit einem Button pro Kalibrierungsobjekt?
    Mit der Vorlage "Werteingabe plus" bekomme ich das nicht hin - zumindest nicht mit meinen Einstellungen.

    Beispiel:
    Am liebsten hätte ich einen Button "Redox". Wenn ich den auswähle, wird automatisch die 0xA3 an 5/1/0 gesendet und ein Popup öffnet sich, mit der Werteingabe, welche bei "OK" dann auf 5/1/1 gesendet wird.
Lädt...
X