Zitat von Fletschy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewegungsmelder und oder Kamera
Einklappen
X
-
Was macht die Kamera bei völliger Dunkelheit ohne IR Licht? Dann erkennt sie auch keine Bewegung. Das geht nur mit zusätzlichem IR Licht.
Das ISE Modul bietet Dir lediglich die Möglichkeit eine Aufnahme über einen KNX Befehl, bspw von einem Bewegungsmelder, zu starten. Dies ist jedoch kein Muss. Kann man machen, muss man aber nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
habt recht... das problem ist einfach, das ISE das Szenario mit bewegungsmelder auf deren Seite darstellt und lediglich in den Unterlagen zeigt, dass ab fw 6.50 motion detection möglich ist.
danke
-
Lesen, richtig lesen, dann verstehen was man gelesen hat, zur Not noch mal lesen bis man es verstanden hat.
Erst dann Behauptungen aufstellen.
die für 6$ machen es auch
-
Selbst 12$ China Kameras die ich schon mal auf dem Tisch liegen hatte konnten das von Haus aus ;-) ...
-
sorry, aber mir reicht es einmal zu lesen dass das von Dir geschriebene ISE Modul schreibt... Nutzen Sie Ihre KNX Bewegungsmelder um die Aufnahme zu starten...
-
sowas habe ich noch nie gehört,
welche Kamera benötigt ein Impuls um Aufnahme zu starten ? wir schreiben 2019.
Mach Dich erst schlau - Bedienungsanleitung lesen am besten 3 mal, erst dann diskutieren.
Nicht umgekehrt.
-
damit die kamera beginnt aufzunehmen etc. benötigt sie von einer anderen komponente (knx bwm) den Impuls zur aufnahme = Kamera ersetzt nicht den bewegungsmelderZitat von Christoph Beitrag anzeigen"Also auch keine anderen Kameras ohne BWM".
Deinen Gedankengang kann ich leider nicht nachvollziehen. Wofür ein Bewegungsmelder ???
-
"Also auch keine anderen Kameras ohne BWM".
Deinen Gedankengang kann ich leider nicht nachvollziehen. Wofür ein Bewegungsmelder ???
-
Naja, also wird ein zusätzlicher BWM benötigt. Ob ich das darüber parametrisoeren kann ist mir dahingehend egal.Zitat von Christoph Beitrag anzeigensowohl als auch, Du kannst mit BM, Taster, Alarmanlage usw. Aufnahme starten, Fotos versenden, PTZ steuern, auf NAS speichern, SFTP geht auch
Mit der Kamera kannst mehrere BM parametrieren die wiederum Aktionen auslösen können. Alles direkt mit KNX
Die Bedienungsanleitung bitte lesen.
Die Frage, die ich habe ist, ob ein BWM zusätzlich benötigt wird und anscheinend geht es nicht ohne. Also auch keine anderen Kameras ohne BWM.
-
sowohl als auch, Du kannst mit BM, Taster, Alarmanlage usw. Aufnahme starten, Fotos versenden, PTZ steuern, auf NAS speichern, SFTP geht auch
Mit der Kamera kannst mehrere BM parametrieren die wiederum Aktionen auslösen können. Alles direkt mit KNX
Die Bedienungsanleitung bitte lesen.
-
Auf der Seite von denen steht....Zitat von Christoph Beitrag anzeigenBrauchst kein BM, in der App direkt kannst mehrere BM parametrieren, bei ISE - Smart App Axis nachschauen.
"... Nutzen Sie Ihre KNX Bewegungsmelder um die Aufnahme zu starten... "
Das liest sich jedoch so, als wenn es ohne Bewegungsmelder nicht so einfach geht.
-
Brauchst kein BM, in der App direkt kannst mehrere BM parametrieren, bei ISE - Smart App Axis nachschauen.
-
Empfangen die Kameras dann aber auch Bewegungen oder sollte trotzdem noch ein Bewegungsmelder mit genutzt werden?