Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel sensIQ S KNX, MDT AKS Aktor und LED Fluter
Einklappen
X
-
Danke für die Rückmeldungen, dachte mir schon, dass die Melder Mist sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir haben bei uns auch 5 Melder. Leider ist hier auch das von klayman beschriebene Verhalten vorhanden. Ein Austausch hat auch nichts gebracht. Helligkeitsschwellen werden ignoriert. Schade eigentlich. Nutze die Teile nur als reiner Bewegungsdetektor und der Rest wird über den Eibport in Logiken gemacht. Schade, dass Die Helligkeitsschwellen und Leuchtdauer nicht gut funktionieren...
- Likes 1
-
Ich habe den Eindruck das die Dinger nicht ausgereift sind!! Mein melder hat auch ständig ohne Bewegung eingeschaltet, das wurde erst besser nachdem ich die Empfindlichkeit deutlich heruntergeregelt hatte. Was aber viel schlimmer ist: Er schaltet bei Erreichen der Helligkeitsschwelle nicht ab. Teilweise bleibt das Licht über Stunden an, obwohl es taghell ist und keine Bewegung erkannt wurde (tracke die KOs mit openHAB). Ziemlich ärgerlich, ein Austausch durch den Verkäufer brachte auch keine Besserung.
- Likes 1
-
Steinel sensIQ S KNX, MDT AKS Aktor und LED Fluter
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Schwager 5 Steinel sensIQ S Bewegungsmelder montiert, welche über MDT AKS Aktoren mehrere LED Fluter 50W schalten.
Es passiert immer wieder, dass die LED Fluter leuchten ohne durch eine Bewegung ausgelöst zu werden. Auch tagsüber, obwohl der Schwellwert auf 20lux eingestellt ist. Die Probleme treten nur sporadisch auf, es funktioniert oft tagelang. Häufig tritt es nach dem Einspielen in die Melder auf. Nach dem Booten schaltet der Melder den Aktor ein, aber oft dann nicht aus. Wenn ich händisch am Aktor ausschalte und der Melder Bewegung erkennt, schaltet er dann nach der Nachlaufzeit wieder aus.
Hat jemand von Euch eine Idee für mich?
Danke lg JochenStichworte: -