Jo, du liegst goldrichtig
bin vor 10min auch draufgekommen
Status 1 wird nur einmalig gesendet beim Batterieinsatz! Scheinbar nicht wenn man neu lädt, was ich über all gemacht habe. daher musste ich die 1 wieder im Gruppenmonitor aufladen..,.und hoffe nun das die 1 steht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Batteriestatus
Einklappen
X
-
wird der Status aktiv gesendet? Oder musst Du den auslesen? Was sagt die ETS wenn Du den Status anfragst?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das ist eine gute Idee, sollte ich mal probieren!Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, anstatt zu raten, die Batterien einfach mal zu messen?
Also ganz altmodisch, mit einem Messgerät?
-
Wie wäre es denn, anstatt zu raten, die Batterien einfach mal zu messen?Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigenGuten Abend,
habe mit dem Hager Medienkoppler soeben 3 Geräte programmiert. Den Batteristatus habe ich ebenfalls in der Domovea visualisiert. Alles neu und Batterien originalverpackt.
Nun sagt mir die Domovea, dass die Batterien von 2 Geräten leer sind, aber die Leuchte am Gerät sagt, dass alles voll und grün ist.
Bei neuen Batterien und alles neu von Hager gehe ich stark davon aus, dass Domovea "lügt".
Kann jemand helfen?
Gruß vom "neuen Jüngling"
Also ganz altmodisch, mit einem Messgerät?
-
Medienkoppler TR131a
geräte (Fernbedienung) Hager TU418
Türkontakt TRC301B
stromzähler EHZ503
Batterielaufzeit in Parameter als 1Bit angeben und auf GA verteilt
Domovea als Binäreingang visualisiert
zeigt ständig 0
laut Applikationsbewchreibung ist 1 voll und 0 leer
fehlt dir sonst noch was?
-
Naja Deine Ausgangsinformationen im ersten Beitrag sind auch schon sehr dünn. Da sind nicht mal die betroffenen Geräte genau angegeben. Und was Du wo eingestellt hast ist auch nicht zu sehen.
Im Autovergleich in etwa wie, Ich war gestern an der Tankstelle, aber die Tankanzeige sagt der Tank ist leer. Ist auch maximal unkonkret.
-
Ich denke diese Information war für die Lösung genauso hilfreich wie meine
-
Du hast bestimmt schon gemerkt das Du dich da selbst fragst?Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigenHast du eine Lösung? Gerne PN, danke
- Likes 2
-
Hallo,
habe das gleiche Problem! Hast du eine Lösung? Gerne PN, danke
-
Eine kleine Ergänzung: kann es sein,dass das eine Gerät mit 1 Batterie voll und
das andere Gerät mit 1 Batterie wechseln definiert ist.
Finde nichts bei den Geräten (Hager TU418 und Berker Funkwandsensor)....nur Montage und Installation, auch in ETS steht nichts.
-
Batteriestatus
Guten Abend,
habe mit dem Hager Medienkoppler soeben 3 Geräte programmiert. Den Batteristatus habe ich ebenfalls in der Domovea visualisiert. Alles neu und Batterien originalverpackt.
Nun sagt mir die Domovea, dass die Batterien von 2 Geräten leer sind, aber die Leuchte am Gerät sagt, dass alles voll und grün ist.
Bei neuen Batterien und alles neu von Hager gehe ich stark davon aus, dass Domovea "lügt".
Kann jemand helfen?
Gruß vom "neuen Jüngling"Stichworte: -