Heißt: ganz ohne Strippenziehen bekommt man kein vernünftiges Konzept hin. Wegen Außentemperatur und Wetterstation oder besonderer Displays (Glastaster 2 Smart zB).
Schade eigentlich ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster an KNX RF
Einklappen
X
-
Ich sag ja, da war ein denkfehler
KNX IP WLAN TP Medienkoppler als Pille gibt es wahrscheins nicht, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja klar, per KNX IP über WLAN schon, aber nicht mit KNX RF.
-
Per WLAN geht es schon.Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
TP-Inseln per Funk iss nich.
-
Wie gesagt, das geht schon von der Topologie nicht, selbst wenn Geld keine Rolle spielt. TP-Inseln per Funk iss nich.Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenJa richtig. Dann hätte ich aber doch pro Glastaster 2 Smart eine RF Linie (unterhalb einer TP Linie
)... das klingt nicht als würde es Sinn machen?
-
Ja, dann muss der GT an eine Bereichslinie (Hauptlinie)
-
Ja richtig. Dann hätte ich aber doch pro Glastaster 2 Smart eine RF Linie (unterhalb einer TP LinieZitat von EugenDo Beitrag anzeigenDas macht der UP KNX RF Medienkoppler... er macht eine KNX RF Linie auf ...
)... das klingt nicht als würde es Sinn machen?
Edit: Falsch, der Koppler macht aus TP RF und hat keine Busspannungsversorgung. Ich suche ja den umgekehrten Weg. Den es wahrscheinlich nicht gibt, weil RF unter TP stehen muss. Damit wäre der Glastaster 2 Smart durch.
-
Beachte aber, daß eine RF-Linie in der Topologie immer nur unterhalb - niemals oberhalb - einer TP Linie sein kann. Du kannst also nicht untergeordnete TP-Inseln über RF anbinden.
-
Das macht der UP KNX RF Medienkoppler... er macht eine KNX RF Linie auf ...
-
Nennt sich dann KNX RF (Linien-)Koppler. Allerdings brauchst Du dann eine KNX Spannungsversorgung (was wahrscheinlich Dein Problem ist).Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenein fiktives UP Gerät, dass aus dem KNX RF KNX TP macht
-
ein fiktives UP Gerät, dass aus dem KNX RF KNX TP macht
der Glastaster 2 Smart braucht Bus und 29V, deshalb die 230V.
-
MDT Glastaster an KNX RF
Servus
ich habe eine Anfrage bezüglich Smarthome Nachrüstung. Ich denke da an Busch F@H oder eben KNX RF. Grundsätzlich ist mir klar was da geht und was da nicht geht, aber manchmal übersieht man was.
Deshalb die Frage: bekomme ich mit einem exotischen "230V KNX RF Access Point" ein KNX Gerät an Funk ohne gleich eine neue Linie aufmachen zu müssen?
GrüßeStichworte: -