Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch zugeschlagen, empfinde den Preis auch als absolut fair. Danke für die Software, für einen DAU wie mich perfekt um mal schnell eine funktionale visu zusammenzuwursteln ohne viel Einarbeitung wie z.B bei Edomi, aber natürlich ohne große „Finessen“ in Sachen Optik. Vielleicht kommt da ja noch was von Apple mit iOS 14

Kommentar

1.0 Update über Browser gemacht Lizenz gekauft alles lief. Eine Stunde später ich kann zugreifen Lampe anlegen aber: es steht da „Brücke noch nicht erreichbar“ was kann ich jetzt tun? KNX Gateway erreichbar.
      www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Sobald Änderungen gespeichert werden, wird die Brücke neu initialisiert – das kann einige Sekunden dauern.
        Die Logdatei sollte mehr Auskunft darüber geben.

Kommentar

Da kommt dieser Text bin per SSH drauf
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Was sagt die Konsole in der Weboberfläche?

Kommentar

Aufzeichnung gestartet sonst leer
              www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Wie hast du hkknx als Daemon konfiguriert? Verwendest du systemd oder hast du das Raspberry Pi Disk Image raufgespielt?

Kommentar

Ich bin seid 0.12 dabei systemd nach Anleitung Befehle von Github Seite bis 0.16 aber immer per SSH Update gemacht. Jetzt per Web Update am Anfang lief die Bridge.
                  www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
                    Nach dreimonatiger Betaphase gibt es ab heute die offizielle Version 1.0 der HomeKit Brücke für KNX.

Für die nächsten 30 Tage ist die Lizenz vergünstigt erhältlich. Außerdem gibt es einen Aktionscode (gültig für 60 Tage), der den Kaufpreis nochmals erheblich verringert. Die Domain von diesem Forum ist der Aktionscode.
                    Natürlich gleich über die Anwendung lizenziert und danach hier im Forum den Hinweis mit dem Aktionscode gelesen ... 😢

Kommentar

Gekauft. Bin gespannt für weitere Entwicklung.
                      Danke
                      mfg Thomas

EDIT:

22:25
                      Nach Update auf 1.0.0, Lizenzierung. System neustart. Habe dann Home App geöffnet, und DA, alle Geräte von Räume umgestellt auf "Standartraum" ist das echt war? Alle auf eine Haufen, muss ich alles wieder einordnen? 55 Geräte oder gibt es was anderes?
                      Zuletzt geändert von tomgme; 18.05.2020, 21:29.

Kommentar

brutella Gekauft. Tolle Arbeit!

Habe es auf einem alten Mac mini installiert, lief alles auf Anhieb. Freue mich auf die weitere Entwicklung.

Kommentar

Zitat von tomgme Beitrag anzeigen

22:25
                          Nach Update auf 1.0.0, Lizenzierung. System neustart. Habe dann Home App geöffnet, und DA, alle Geräte von Räume umgestellt auf "Standartraum" ist das echt war? Alle auf eine Haufen, muss ich alles wieder einordnen? 55 Geräte oder gibt es was anderes?
                          Hey auch hier ein dicke Lob und Danke!
                          Kann leider das gleiche Verhalten feststellen..., 42 Geräte neu zuordnen.

Evtl. ist es ja möglich die Räume auszulesen und beim anlegen / konfigurieren der Geräte direkt zuzuordnen, ich glaube auch das schon mal als Vorschlag hier gelesen zu haben.

greetinx

Kommentar

brutella

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich lohnt, deine Erweiterung zu kaufen. Generell finde ich das Ganze super gelöst, aber das gleiche geht auch mit einer Homebridgeinstalllation. Aber ich hab eine Featurewunsch, was deine Bridge von allen anderen abhebt.

Bau doch eine passende native iOS App, welches in Homekit die Gerät abgleicht. Also Geräte in passende Räume packt, so dass die Räume in HKKnx gepflegt werden können. Und auch der Abgleich von Gerätenamen wären dann realisierbar. Also so wie das Philips HUE auch macht.

Zitat von v0lli Beitrag anzeigen
                            Evtl. ist es ja möglich die Räume auszulesen und beim anlegen / konfigurieren der Geräte direkt zuzuordnen, ich glaube auch das schon mal als Vorschlag hier gelesen zu haben.
                            Das geht leider nicht über das Homekit Protokoll daher mein Vorschlag oben eine extra App im iOS Store anzubieten.
                            Zuletzt geändert von traxanos; 19.05.2020, 08:15.
                            Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

Kommentar

Zitat von tomgme Beitrag anzeigen
                              Verstehe ich das richtig, dass die Geräte, die du vor Version 1.0 bereits zu Räumen hinzugefügt hast, im "Standardraum" auftauchen?
                              Das sollte eigentlich nicht so sein.

Standardmäßig werden aber alle Geräte dem "Standardraum" zugeordnet. Da gibt es zurzeit keine Möglichkeit das zu ändern.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                                brutella
                                Bau doch eine passende native iOS App, welches in Homekit die Gerät abgleicht. Also Geräte in passende Räume packt, so dass die Räume in HKKnx gepflegt werden können. Und auch der Abgleich von Gerätenamen wären dann realisierbar. Also so wie das Philips HUE auch macht.

Das geht leider nicht über das Homekit Protokoll daher mein Vorschlag oben eine extra App im iOS Store anzubieten.
                                Ja, diese Idee hatte ich auch schon.

Kommentar

Lädt...
                                X