Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit Logik...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HartmutB
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Hi Nils,

kann es sein, dass der Baustein buggy ist ?

Der Funzt super solange man bei den Werten für die Differenz kein -xy eingibt.

Kann das sonst noch jemand nachstellen ?
    Es ist zwar ein bisschen Zeit vergangen, aber der Vollständigkeit halber siehe hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...loesungen.html

Gruß
    Hartmut

Einen Kommentar schreiben:

• EIB-TECH
    antwortet
    Hi Nils,

kann es sein, dass der Baustein buggy ist ?

Der Funzt super solange man bei den Werten für die Differenz kein -xy eingibt.

Kann das sonst noch jemand nachstellen ?

• NilsS
    antwortet
    Bugfix Impulsgenerator

hoi .. find gerade den passenden Thread nich ..

hab im Impulsgenerator mal auf 1.2 aktualisiert
    https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=396

thx @jjb

• NilsS
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Es gäbe ja auch noch den Logik-Connector. Da spart man sich das iKO. Ich nutze die allerdings selten oder besser: nie.
    Die könnten aber noch interessant werden wenn ein Baustein unbedingt an einem anderem Baustein hängen muss weil da vielleicht was drin verlinkt werden soll.

ScrollList wäre da ne Idee

• MatthiasS
    antwortet
    Es gäbe ja auch noch den Logik-Connector. Da spart man sich das iKO. Ich nutze die allerdings selten oder besser: nie.

• NilsS
    antwortet
    Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich sinnvoller den Impulsgenerator einmal zu benutzen und danach die Trigger überall wo man es benötigt mit einem iKO zu besetzen?

Ich habe aktuell ca. 6mal den Impulsgenerator mit derselben konfig in der HS-Logik verbaut.

Oder ist dies aus performance Sicht irrelevant?
    Ich spare die auch immer ein, aber da sie denke ich nicht als einzelne Threaded Timer, sonder als Threaded Condition laufen ist es glaube ich uninteressant.

Aber es wird in der Debugseite unübersichtlich wenn man da einen Timer in der Timerliste sucht wenn es da ein paar hunder gibt die die nächste Sekunde ausführen.

• marlan99
    antwortet
    Ist es eigentlich sinnvoller den Impulsgenerator einmal zu benutzen und danach die Trigger überall wo man es benötigt mit einem iKO zu besetzen?

Ich habe aktuell ca. 6mal den Impulsgenerator mit derselben konfig in der HS-Logik verbaut.

Oder ist dies aus performance Sicht irrelevant?

Gruss
    Marcel

• boardman
    antwortet
    nun da hat mein Glaskugel versagt - das hatte ich nicht gleichgesetzt... dann Baustein hohle ich mir gleich...

• NilsS
    antwortet
    Zitat von boardman Beitrag anzeigen
    Nu wollte ich Nils Variante testen, ohne Einarbeiten ins proggen wird das auf die schnelle nix - wäre mein erster Baustein...
    ???

Wieso der Baustein ImpulsGenerator ist doch fertig im DL

• Gaston
    antwortet
    Kein Problem - helfe wo ich kann...
    Danke dafür

irgendwas mußte ich ja auf den Eingang legen (-:
    Ich hab mir 2 KOs angelegt "Konstante 0" und "Konstante 1", und beide jeweils min und max auf 0 respektiv 1 gesetzt.

Und die Sperre habe ich nie verwendet. Beim Stundneimpuls muss ich aber mal über den Fehler gestolpert sein und ahbe dort eine Änderung gemacht, den Tagesimpus dabei aber wohl vergessen.

• boardman
    antwortet
    Kein Problem - helfe wo ich kann...

irgendwas mußte ich ja auf den Eingang legen (-:

dann teste ich wieder...

Uwe

• Gaston
    antwortet
    So Test eins fertig - der Tagesimpuls tut es bei mir nicht...
    Habe das Problem gefunden. Das Problem war die Sperre die beim Tagesimpuls den Timer nicht wieder freigibt.

Da du den Impuls mit dem Systemobjekt verbunden und negiert hast ist der Baustein beim Init gesperrt und somit wird der Timer nicht gestartet. Danach wird der Baustein entsperrt aber der entsprechende Test fehlt.

Habe eine neue Version hochgeladen.

Gruss & Sorry,
    Gaston

• boardman
    antwortet
    So Test eins fertig - der Tagesimpuls tut es bei mir nicht...

Nu wollte ich Nils Variante testen, ohne Einarbeiten ins proggen wird das auf die schnelle nix - wäre mein erster Baustein...

Uwe
    Angehängte Dateien

• boardman
    antwortet
    @Gaston:Gut dann teste ich erst diese Variante... gestern war ich net lang genug zuhause...

Nils, deine Variante kommt dann morgen dran...

Uwe

• Gaston
    antwortet
    oder hasrt du beim neu machen einen Bug eingebaut?
    Tja, an dem Baustein habe ich gar nichts geändert. Ich hab den jetzt auf dem Test HS 2 Tage drin und hat an jedem Tag auch den Impuls gegeben, sowohl am Baustein selbst las am Tag/Woche/Monat/Jahr Baustein.

Falls Du noch etwas testen möchtest wäre es interessant wenn Du den Tagesimpuls direkt mit dem reset Eingang verbindest. So sehen wir dann ob der Impuls nicht kommt, oder der andere Baustein Probleme macht.

Gruss,
    Gaston

Lädt...
X