Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzankoppler senden nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzankoppler senden nicht mehr

Hallo zusammen!

Habe vor vielen Jahren in meinem Haus (Altbau) angefangen KNX einzubauen. Damals ausschließlich Powernet EIB von Busch-Jaeger, programmiert mit PowerProjekt.
    Während mehreren Renovierungen kam immer mehr TwistedPair dazu, programmiert mit ETS (heute ETS5 Prof), auch wurden Powernet-Bausteine durch TP ersetzt und ein HS4 von GIRA eingebunden.

Vergangene Woche habe ich das vorhandene Projekt als neues Projekt in der ETS kopiert um Ordnung zu schaffen und neu geordnet, alte Fragmente rausgeworfen, neue Linienstruktur, neue Adressen vergeben, neue Domänen-Adresse auf der PL Seite und letztlich alle Bausteine neu programmiert (PA und Appli).
    Die Gruppenadressen habe ich nicht angerührt, sind alle gleich geblieben.

Alles funktioniert einwandfrei, nur 6 der verbliebenen 13 Busch-Jaeger Netzankoppler 6920 U-101 mit (meistens) 4-fach Tastsensoren 6117 senden nicht mehr (überprüft mit ETS Diagnose auf der PL Seite).
    Ich kann die Teile programmieren, auslesen, entladen mit der ETS mit USB-Schnittstelle von der PL-Seite oder der TP-Seite oder über HS4-EIBlip/IP.
    Auch habe ich noch 2 schon mal programmierte Koppler aus dem Keller gekramt und die ausprobiert. Klappt auch nicht.

Ach ja, aufgefallen ist mir, dass es für die ETS nur das Applikationsprogramm Vers. 14.5 gibt, in dem der Koppler 6920 U-102 auswählbar ist, nicht aber der 101. Lt. tel. Auskunft des B-J Support soll das egal sein.
    Oder kann es daran liegen, dass die Koppler ursprünglich mit Power-Projekt programmiert wurden?

Hat jemand eine Idee, die weiterhilft?
Lädt...
X