Hab das gleiche Problem bei einem von zwei Meldern.
Dann habe ich mir ja den Anruf beim Support gespart.
Bitte dringend updaten.
Grüße Stefan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Seit heute ständige BWM Auslösung
Einklappen
X
-
Das Problem im Alarmkanal ist bekannt und wird mit einem Update der Datenbank abgestellt.
Das Update kommt in den nächsten Tagen.
Sorry für den Ärger.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe nun auch mal geschaut ob eines der beiden Sensoren das Problem macht und je mal 1- und -2 ausgewählt. Bei beiden weiterhin das Problem. Nun habe ich -- (also inaktiv) ausgewählt nun ist halt erstmal wieder Ruhe und ich kann die Alarmanlage wieder scharfschalten. Muss wohl ein Defekt sein, vielleicht kennt hjk das Problem, sonst rufe ich mal am Montag bei MDT an.
-
Ne das kommt von diesem und wenn ich ihn abklemme ist auch solange Ruhe bis ich ihn wieder anklemme.
-
Dann schau doch mal im ETS Gruppenmonitor, welche physikalische Adresse auf diese GA sendet. Das ist bestimmt die GA irrtümlich eingetragen bei einem anderen Gerät.Zitat von traxanos Beitrag anzeigenAuch habe ich ihn abgeklemmt... Alles erfolglos.
-
Seit heute ständige BWM Auslösung
Hi Zusammen,
ich habe seit ca 1 1/2 Stunden folgendes Problem mit dem MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55T.G2. Dieser löst alle 5-10 Sekunden einen Alarm auf dem Melderkanal aus.
Um sicher zu stellen das es kein Windzug ist, habe ich alle Fenster und Türen im Haus geschlossen. Dann habe ich die sensiblität von 3 auf 1 reduziert. Zusätzlich habe ich dann die Funktion "Kurze Störungen undn Bewegungen filtern" aktiviert. Auch habe ich ihn abgeklemmt und ihn einen anderem Raum gehangen... Alles erfolglos.
Interessant ist, das der Lichtkanal der deutlich sensibler ist überhaupt nicht auslöst. Aber im BWM sind ja keine eigenständige Sensoren für Licht und Alarm verbaut. Deswegen kann ich mir eigentlich keinen Defekt vorstellen.
Auch lief das Ganze nun Wochenlang ohne Problem und erst seit knapp über eine Stunde.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...Zuletzt geändert von traxanos; 25.07.2020, 21:43.Stichworte: -