Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Expert /IP Kamera Einbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea Expert /IP Kamera Einbindung

Hallo alle zusammen,
    Bin neu hier und meine Unwissenheit oder der fehlerhafte Domovea Server (expert TJA470) hat mich in dieses Forum getrieben (nicht negativ verstehen ;-))

Wir haben neu gebaut und uns durch anraten unseres Elektriker zur Hager Domovea entschieden. Da ich selbst recht affin bin mit Computern und auch in unsrer Firma die komplette EDV mache, wollte ich die Programmierung/Parametrierung des ganzen selbst übernehmen. So dass, wenn später etwas umgestellt werden soll, ich mir selbst helfen kann.
    Soweit so gut, das ein oder andere hatte sich auch bereits aufgetan an Problemen, ließ sich mittlerweile aber auch beheben. An was ich aber aktuell verzweifle sind die IP Kameras. Ich bekomme diese integriert, nur wenn ich mir den Stream in der Domovea App anzeigen lasse stockt dieser ungemein. Das Bild wird mit ca 2-3FPS dargestellt und ist somit für mich kein Video Stream sondern eine Aneinanderreihung von Bildern. Jeglicher Versuch brachte keinen Erfolg, geschweige denn eine Veränderung.

Zuerst wurde alles korrekt mit dem Onvif Protokoll verbunden und anschließend nach und nach die Streaming Qualität runter gefahren - > kein Erfolg!

Anschliesend habe ich die Kameras über mjpg verbunden und ebenfalls die Qualität heruntergeschraubt - > kein Erfolg!

Auch das Jonglieren zwischen Mainstream und Substream brachte kein Erfolg.

Hat es irgendwer schon einmal geschafft einen flüssigen Stream in die Domovea zu bringen? Und wenn ja wie und mit welchem Kamera Modell?
    ​​
    Zur Info, ich benutze aktuell Kameras von Hik-Vision, Modell (DS2CD2185FWD-I). Wenn ich den Onvif Stream mit dem Handy abgreife läuft der Stream super, selbst in höchster Qualitätsstufe.

Vielen Dank im Vorfeld!

Grüße Thomas
Lädt...
X