Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 keine Kommunikation mit BUS nach Änderung LKs/IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS4 keine Kommunikation mit BUS nach Änderung LKs/IP-Router

Hallo,

ich glaube, es ist zu heiß draußen...

Wollte für meine Markise die Jalousieaktoren (MDT UP) vorbereiten, hatte aber Probleme die physikalische Adresse zu programmieren ("Das Gerät antwortet nicht in der Zeit"). Hatte dann irgendwann die LKs im Verdacht und habe die Weiterleitungseinstellungen geändert. Als das nichts half, habe ich beim IP-Router geschaut, ob ich dort ein Problem habe.

Ende vom Lied: die Aktoren haben inzwischen eine physikalische Adresse, ABER: Mein Homeserver 4 kommuniziert nicht mehr mit dem BUS...?!? Ich bin inzwischen über die Wiederherstellungspunkte der ETS auf eine Version vor meinen Änderungen zurückgegangen, aber auch das hilft nicht.

- ich kann den HS4 unter seiner IP anpingen
    - Wenn ich im Busmonitor die Broadcast-Schnittstelle nehme, sehe ich, dass der HS4 (und das Wiregate) sendet, es passiert aber nichts
    - der QC verbindet sich mit dem HS und zeigt meine Konfiguration an - allerdings KEINE Werte
    - Wenn ich für den Busmonitor die IP-Routing Schnittstelle wähle, sehe ich sowohl Telegramme vom BUS als auch Telegramme (per Broadcast) vom Wiregate. Aber nichts vom HS...
    - IP-Router (Gira) steht auf alles weiterleiten. In beide Richtungen...

Wo liegt mein Denkfehler? Den IP-Router nochmal auf Werkseinstellungen setzen und komplett neu programmieren?

Lädt...
X