Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben SU1 RF lässt sich nicht mehr programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TomasM
    antwortet
    Zitat von Knxperience Beitrag anzeigen
    Dass dieser so zurückhaltend auf deinen Post geantwortet hat, ist schon sehr ‚nett‘, wenn man bedenkt mit welchen Aussagen du hier um dich wirfst.
    Hast Du mal eine Verkaufsschulung gemacht oder ein wie verhalte ich mich am Telefon Kurs besucht ? Kein Hersteller der irgendwie einen Namen zu verlieren hat würde auf solche Mails so antworten wie es derjenige eigentlich verdient :-)))

Also auf eine Ehrliche "Antwort" kann man in solcher Form sowieso häufig nicht hoffen, meistens sind das Textbausteine die ein Automat dazubaut... oder die Mail geht noch durch einen Filter :-)))) hihi...

Da passen die schon auf das man denen das nicht übel nimmt.. (von beiden seiten...)

Aber schön das die sich hier mal melden :-) !! Hochachtung....

Einen Kommentar schreiben:

• TomasM
    antwortet
    Hardware geht kaputt, aber das von 12 Stück in so kurzer Zeit 9 Defekt sind da würde mir auch irgendwann die Hutschnur platzen... Der Hersteller braucht ja nur ein Ersatz zu liefern, man selbst hat ewig viel Arbeit.... Ich kann das durchaus verstehen wenn man das nicht so locker sieht..

Fehler können überall passieren abe nicht 9x :-(

Theben selbst finde ich durchaus OK und auch Kulant, ich selbst setze Hardware von denen ein und bisher hatte ich nur einen Teilausfall... (Wetterstation :-)))

Wenn Du solche Montagsartikel hast fragt man sich wo lassen die produzieren ? (CHINA ?) und was für Teile sind da eingebaut ? Entweder in der unsauberen Fertigung oder in der Qualiät der Teile steckt der Teufel dann... Ich sag einfach mal da hat jemand in der Qualitätssicherung oder Design zu viel sparen müssen oder einfach nur Fehler gemacht.

Ich würde diese Teile (RF) jedenfalls nun nicht mehr kaufen und auf andere Hersteller gehen.

Aber hier lassen uns fast alle Produzenten im Stich, Rückrufaktionen gibt es wohl nur bei Miele Apple und AUTOS....

Zuletzt geändert von TomasM; 12.11.2021, 20:53.

• Knxperience
    antwortet
    Zitat von Autobahnraserst Beitrag anzeigen
    Habe auch 12 Theben JU1RF bei mir verbaut und bin damit überhaupt nicht glücklich. Von den 12 Stück sind innerhalb von 2,5 Jahren......
    ........von dem Kundenservice wirklich mal eine Scheibe abschneiden.
    Ganz schön viel Meinung.....
    Die Geräte sind doch noch gar keine 2,5 Jahre im Markt!? Die RF-Aktoren mit Secure wurden zur LuB 2020 vorgestellt. Reklamation, Ersatzgerät, Kulanzregelungen,... ist bei denen kein Problem. Da hatte ich persönlich schon ganz andere Erfahrungen mit ‚größeren’ Herstellern. Der Service ist erreichbar und u.a. auch hier vertreten. Dass dieser so zurückhaltend auf deinen Post geantwortet hat, ist schon sehr ‚nett‘, wenn man bedenkt mit welchen Aussagen du hier um dich wirfst.

• Hotline Theben
    antwortet
    Guten Tag,

Vielen Dank für ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.

Es ist bedauerlich das sie einige Probleme mit den Geräten haben.
    Gerne können sie sich direkt bei uns melden hotline@theben.de oder (+49 7474 692-369) und wir versuchen ihnen schnellst möglich zu helfen.
    Ein Vorabersatz können wir auch ohne Rechnung anhand des Herstelldatum veranlassen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Service Center
    hotline@theben.de

Hohenbergstraße 32
    72401 Haigerloch

Fax +49 7474 692-207
    Service Hotline
    +49 7474 692-369
    www.theben.de

• Autobahnraserst
    antwortet
    Habe auch 12 Theben JU1RF bei mir verbaut und bin damit überhaupt nicht glücklich. Von den 12 Stück sind innerhalb von 2,5 Jahren 9 Stück defekt gewesen und mussten zur Reparatur über den Händler immer für einige Wochen eingesendet werden. Vor wenigen Tagen ist wieder einer ausgefallen. Bin es aber mittlerweile wirklich leid immer die passende Rechnung raus zu suchen und dann den ganzen Stress mit der Abwicklung durchzuspielen. Ich bin von Theben mittlerweile mehr als enttäuscht dass die Geräte nur so eine kurze Lebensdauer haben und Theben sich nicht dazu bewegt dass direkt zu ihnen gesendet werden kann oder ein Austauschgerät gestellt wird.
    Wir verwenden auf der Arbeit nur Hager Aktorik mit denen wir so gut wie keine Probleme haben. Sollte doch mal etwas sein wird von Hager das Gerät ohne große Probleme sofort ersetzt.
    Da könnte Theben sich von dem Kundenservice wirklich mal eine Scheibe abschneiden.

• Knochen
    antwortet
    Hardwaredefekt. Gerät wurde getauscht. Lg

• Autobahnraserst
    antwortet
    Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht funktioniert.
    Die rote LED leuchtet beim Anschließen ganz kurz rot auf.
    Ein Reset bringt aber leider auch keine Änderung.
    Wie lang soll man den Prg-Button gedrückt halten?
    Ich habs zwischen 1 Sek - 30 Sekunden probiert, kein Erfolg.
    Bei der ETS Programmierung sagt er mir Prg Knopf drücken, aber es passiert einfach nichts.
    Habe genau das selbe Problem mit einem RF Jalousieaktor.
    Wie hast du es mittlerweile gelöst?

• Knochen
    antwortet
    Hat leider nicht funktioniert.
    Die rote LED leuchtet beim Anschließen ganz kurz rot auf.
    Ein Reset bringt aber leider auch keine Änderung.
    Wie lang soll man den Prg-Button gedrückt halten?
    Ich habs zwischen 1 Sek - 30 Sekunden probiert, kein Erfolg.
    Bei der ETS Programmierung sagt er mir Prg Knopf drücken, aber es passiert einfach nichts.

• Hotline Theben
    antwortet
    Guten Tag,

Vielen Dank für ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.

Versuchen sie doch bitte ein Werksreset an dem SU 1 RF vorzunehmen.

Dies Funktioniert wie folgt.

Spannung abschalten, Prog. Taste betätigen und halten.
    Spannung zuschalten und Taste nach aufblinken der Led loslassen.

Jetzt muss das Gerät neu eingefügt werden und wieder erreichbar sein.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Service Center
    hotline@theben.de

Postfach 56· 72394 Haigerloch
    Hohenbergstraße 32 · 72401 Haigerloch

Fax +49 7474 692-207
    Service Hotline
    +49 7474 692-369
    www.theben.de

Theben AG

Theben AG
    Vorstand: Paul Sebastian Schwenk, Thomas Sell
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Werner Knies
    Sitz der Gesellschaft: Haigerloch
    Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart HRB 411197

• Knochen
    antwortet
    Ja, ausgemessen und sind definitiv da. Auch L und N sind korrekt angeschlossen.
    Ein 2. RF Aktor arbeitet einwandfrei.

• Gast1961
    antwortet
    Das Gerät verhält sich wie tot. Auch leuchtet keine Prg-Leuchte wenn ich den Programmierknopf drücke.
    Mal ganz blöd gefragt ... die 230V an den Klemmen sind ganz sicher vorhanden, hast du das nachgemessen?

• Knochen
    antwortet
    Das seltsame Verhalten am TP Bus hat sich erledigt. Das TP Kabel im Stecker war gebrochen und war nur ganz locker drinnen.
    Dass das am ganzen BUS seltsame Blüten treibt hätte ich mir nicht gedacht.
    Allerdings lässt sich mein Theben Aktor immer noch nicht programmieren.
    Das Gerät verhält sich wie tot. Auch leuchtet keine Prg-Leuchte wenn ich den Programmierknopf drücke.
    Ich werde mich mit Voltus in Verbindung setzen und hoffe auf einen Austausch.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Die Linien 1.1 und 1.2 haben ja (hoffentlich) unterschiedliche Domänenadressen.
    Um ein Gerät von einer Domäne in die andere zu bringen, musst du den Programmiermodus einschalten und erneut "Phys. Adresse programmieren" aufrufen. Alles andere (auch Adresse überschreiben) geht nicht.

• Knochen
    antwortet
    Anmerkung 2020-08-27 211331.jpg
    Bitte sehr.

Ich kann die Geräte auf der TP Linie wieder ganz normal programmieren.
    Hab den IP Router kurz stromlos gemacht. Das läuft wieder.
    Allerdings hab ich immer noch das Problem den Theben mit der Linie 1.2 zu verbinden.
    Ursprünglich war der Theben auf 1.1.1. Aber auch wenn ich ihn im OG ausbaue und ins EG bringe findet er das RF Interface im EG nicht.
    Auch das Überschreiben der PA funktioniert nicht. "Gerät antwortet nicht in der Zeit".
    Ebenso wenig geht entladen. Er wirkt einfach tot.

lg
    Zuletzt geändert von Knochen; 27.08.2020, 20:18.

• Gast1961
    antwortet
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Linienkoppler 1.1.0 im EG Informationen aus dem RF Schaltaktor im Keller deutlich langsamer ausliest wenn beide RF Linienkoppler angeschlossen sind.
    Ich habe da so einen Verdacht ... Zeig mal, was du hier eingestellt hast bei den beiden RF Kopplern:

rf_filtern.png

Lädt...
X