Hallo.
Selbiges Problem habe ich auch mit dem Programmiermodus.
Am IP-Gateway 2621 9. IN hängt nur die System 106 Türstation, alles andere am OUT.
Das Gateway erkennt den Programmiermodus nicht. Gibt es einen Trick damit es funktioniert?
Danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TKS IP Gateway + Steuergerät Video = kein Programmiermodus
Einklappen
X
-
Hm, Stimmt, steht so sogar in der Anleitung vom TKS-IP-GW. Dann habe ich das immer falsch gemacht. Ich hatte mir einfach gemerkt "Türstationen auf Bus In, der Rest auf Bus Out".Zitat von Sn00p Beitrag anzeigen
Dann bin ich jetzt raus. Laut Anleitung muss alles auf "BUS Out" außer Türstation mit Kamera und TKS Kameragateway. Und beides habe ich nicht.
Stehe ich auf dem Schlauch?
Einen Kommentar schreiben:
-
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Dann bin ich jetzt raus. Laut Anleitung muss alles auf "BUS Out" außer Türstation mit Kamera und TKS Kameragateway. Und beides habe ich nicht.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAber auf den Außenstrang darf nicht der Einbaulautsprecher und das Haustelefon.
Stehe ich auf dem Schlauch?
-
Aber auf den Außenstrang darf nicht der Einbaulautsprecher und das Haustelefon.
-
Die Außenstation ist ja der Gira Einbaulautsprecher Lautsprecher. Das hat ja auch alles bis zum Tausch des STG Audio mit dem STG Video funktioniert.You do not have permission to view this gallery.
-
Wo ist denn jetzt was angeschlossen?Zitat von Sn00p Beitrag anzeigenSorry! Tausche TKS und STG Video..
Laut Bild ist es angeschlossen.
Wo ist den die Aussenstation dran?
-
Ja, die Verdrahtung ist auf alle Fälle falsch, auch wenn nur Steuergerät und TKS-IP-GW vertauscht sind.
-
Sorry! Tausche TKS und STG Video..
Laut Bild ist es angeschlossen.
-
Hä?
Hast du das Steuergerät Video umgelötet?
Wäre mir neu das es da Bus in und Out gibt.
Normalwerweise ist das Steuergerät Video am Bus out vom TKS IP GW mit den Wohnungsstationen zusammen.
Welches NT wird verwendet?
Und Ohne Aussenstation, geht es auch nicht.Zuletzt geändert von larsrosen; 05.09.2020, 16:24.
-
-
Nachtrag:
So ganz einfach ist das Problem dann doch nicht gelöst. Nachdem ich heute die anderen Busteilnehmer wieder angeschlossen habe, funktioniert der Programmier-Modus wieder nicht mehr. Erst wenn ich die Wohnungsstation Video AP abziehe, geht es. Also war das am Ende der Übeltäter. Ich hatte gestern Abend ja auch alle Geräte außer TKS und STG Video abgezogen.
Ein rücksetzen der WS auf Werkseinstellungen hat schonmal nichts gebracht.
Aktuell ist nur TKS, STG Video und Einbaulautsprecher am Bus.
-
Problem gelöst.
In der Anleitung steht ja, dass man das TKS komplett stromlos schalten muss um es nach dem Neustart mit einem neuen STG zu koppeln. Eine Dauer ist hier nicht angegeben. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit das TKS GTW und das STG Video sehr oft ausgeschaltet. Auch teils für einige Minuten. Nachdem ich gestern Abend noch Versuche gemacht habe, habe ich es aber dann unbewusst ausgeschaltet gelassen. Jetzt konnte ich, also nach einigen Stunden, sofort den Programmiermodus starten und auch die grüne LED blinkt.
Danke nochmal EugenDo für die Tipps.
-
Ich hole morgen nochmal das STG Audio raus und schließe das nochmal an. Mal sehen, was da kommt.
Danke schonmal.