Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

STEINEL iHF 3D KNX schaltet bei Entsperrung Licht ein...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STEINEL iHF 3D KNX schaltet bei Entsperrung Licht ein...

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
    Ich habe in einem (Außen-)Bereich 2 unterschiedliche Lampen. Die eine wird vom og BM gesteuert, die andere manuell.
    Die Steuerung der automatisch gesteuerten Lampe #1 über den BM funktioniert problemlos. Nun möchte ich aber, dass wenn die Lampe #2 manuell eingeschaltet wird, die Lampe #1 (weil hell genug als Beleuchtung aber nicht hell genug um den BM in den "Tag-Modus" zu bringen) dann nicht automatisch über den BM eingeschaltet wird. Ich habe daher die Status-GA der Lampe #2 mit der Sperr-Funktion des BM (KO 5) verbunden. Das funktioniert soweit auch prima. Ist das Licht #2 an, schaltet der BM nicht das Licht #1.
    ABER: Wird Licht #2 nun ausgeschaltet, schaltet der BM Licht #1 direkt an, weil wohl seine interne Nachlaufzeit noch nicht abgelaufen ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass der BM eben beim entsperren nicht das Licht #1 einschaltet?
Lädt...
X