Danke für den Vortrag zum RF Heizungsantrieb, das war interessant!
Die Gesamtkonzeption dieser virtuellen Messe hast du vermutlich nicht zu verantworten. Die macht wirklich Lust, den Browser schnell wieder zu schliessen. Unfassbar, was KNX sich da ausgedacht hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNXperience und Besuch der Mitglieder aus KNX-UF?
Einklappen
X
-
ja, das ist wirklich lästig :-)Zitat von glockain Beitrag anzeigenKommt bei euch auch immer dieses PopUp mit "Announcement Welcome to the ComfortClick voucher Game!" Hab das jetzt mindestens 50 Mal geschlossen. Echt nervig.
Bei mir ging es gestern auch nicht am PC. War irgend eine DNS Fehlermeldung. Am Handy im gleichen Netz ging es.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schwierige Diskussion, wenn man nicht erkennt, dass ich
A) 3 Beispiele bringe, die tun (laptop, HuaweiP20Pro, iPad Mini Aktuelle SW)
Allerdings glaubst Du ich würde verallgemeinern. Das ist nicht der Fall: Es sind 3 Beispiele von mir selbst. Damit decke ich natürlich nicht sämtliche auf dem Markt befindliche Endgerät weltweit ab. Erklärt sich von selbst.
B) Teile ich mit, dass in der Vorbereitungsphase die Mitarbeiter der KNX und der teilnehmenden Hersteller die Möglichkeit hatten die eigenen Geräte zu testen.
Du meinst ich verallgemeinern damit. Was natürlich nicht der Fall ist, denn die Gruppe der KNX Mitarbeiter und teilnehmenden Hersteller steht im marginalen Verhältnis zu Weltbevölkerung und der aktuell verwendeten Mobile Devices.
Sorry, und Deine Aussage zum Schritthalten der Technik ist nicht substantiell objektiv, sondern rein emotional. Get informed.
IMG_20201001_133806.jpg
Heute um 16 Uhr halte ich ein Webinar über den KNX RF S-Mode Ventilantrieb.
Join us!!
Gruss PeterZuletzt geändert von PeterPan; 01.10.2020, 12:55.
-
Kommt bei euch auch immer dieses PopUp mit "Announcement Welcome to the ComfortClick voucher Game!" Hab das jetzt mindestens 50 Mal geschlossen. Echt nervig.
Bei mir ging es gestern auch nicht am PC. War irgend eine DNS Fehlermeldung. Am Handy im gleichen Netz ging es.
-
Ich hole zu keinem Rundumschlag aus. Ich habe mich sehr auf die KNXper gefreut und bin sicher auch ein wenig frustriert.
Im Grunde machst du nichts anderes als das was du mir vorwirfst. Du verallgemeinerst meine Aussage. Du hast kein iPhone, aber sagst, der Fehler würde nur mich persönlich betreffen.
Da es hier nur um die KNXper geht, führe ich meine Zweifel an der KNX am Schritthalten mit der schnelllebigen Technik auch nicht weiter aus. Bei Interesse erörtere ich dir das gern mal per PN.
Ich wünsche dir noch viel Spaß auf der Messe.
- Likes 1
-
Ich finde es traurig, wenn jemand ein Thema verallgemeinert und zu einem Rundumschlag ausholt, nur weil er selbst ein Problem hat, das er selbst nicht lösen kann und sich deshalb frustriert zeigt.Zitat von ididdi Beitrag anzeigenSorry, ich weiß das es wahrscheinlich lustig sein soll. Aber das es eine Firma immer wieder schafft, mit der Stand der Technik nicht mitzuhalten, finde ich traurig. Wir sprechen nicht von einer Randgruppe sondern einem Betriebssystem was im Mobilmarkt einen Anteil von ca. 25% hat. Und da sind Tablets noch nicht mit drin. Aber vielleicht rennt die Veranstaltung auf iOS Tablets ja auch zuverlässig, dazu kann ich nichts sagen.
Viele - sehr viele Leute - haben während der 4 wöchigen Vorbereitungsphase auf allen möglichen Endgeräten die Darstellung getestet. Und die Software für die Online-Messe kommt von einem anerkannten grösseren Unternehmen, das Erfahrung hat mit der Thematik. Aber warum rechtfertige ich die Geschichte eigentlich?- Sonst noch Fragen? kommt auf die KNXperience! Ich freue mich auf Euren Besuch! Um 13:30 habe ich ein Webinar zum Thema "OEM Business".
- Ausserdem gibt es in der Chatgruppe "KNX Sales & Marketing" Voucher für die ETS mit -45% Rabatt.
- Und wir von SBS GmbH präsentieren den ersten KNX RF S-Mode Ventilantrieb für Konvektorheizkörper.
Hasta la Vista.
Gruss PeterZuletzt geändert von PeterPan; 01.10.2020, 11:44.
-
IMG_3040.PNG IMG_3043.PNG IMG_3041.PNG IMG_3042.PNG IMG_3039.PNG
Hallo.. Also mit meinem iPAD mini funktioniert es tadellos.
Software Version 12.4.8
Hat noch jemand das Problem, dass die Seite auf Mobile devices nicht richtig darstellt?
Gruss Peter
-
Sorry, ich weiß das es wahrscheinlich lustig sein soll. Aber das es eine Firma immer wieder schafft, mit der Stand der Technik nicht mitzuhalten, finde ich traurig. Wir sprechen nicht von einer Randgruppe sondern einem Betriebssystem was im Mobilmarkt einen Anteil von ca. 25% hat. Und da sind Tablets noch nicht mit drin. Aber vielleicht rennt die Veranstaltung auf iOS Tablets ja auch zuverlässig, dazu kann ich nichts sagen.
-
Huawei tut super. :-) Es ist schon wirklich hart weder mit dem Material in der Arbeit noch mit dem teueren iPhone richtig arbeiten zu können :-)Zitat von ididdi Beitrag anzeigenAch übrigens, ich bin mit einem iPhone XsMax mit iOS 14 unterwegs
Gruss Peter
-
Ach übrigens, ich bin mit einem iPhone XsMax mit iOS 14 unterwegsAngehängte Dateien
-
Nur mal zwei Beispiele.
Der Chat wird immer verschoben dargestellt. Nach jeder abgesendeten Nachricht muss man das Fenster neu positionieren
Bei den Ausstellern habe ich gar keine Ahnung, für was die Seite gut sein soll. Das Bild des Messestandes enthält keine aktiven Button. Selbst der „Back to Floor“ Button hat keine Wirkung. Ich kann mir also lediglich die bereitgestellten Videos oder Dokumente ansehen. Viele dieser Links führen aber direkt auf die Homepage der Hersteller. Das hat für mich nichts mehr mit dem Messeauftritt zu tun.Angehängte Dateien
-
120454509_10218680331991313_6321991357761133048_o.jpg 120574210_10218680331751307_3867172606450372949_o.jpg 120530954_10218680331511301_1650752829500431036_o.jpgZitat von ididdi Beitrag anzeigenIch kann es auf Grund der Beschränkungen im Firmennetzwerk nur auf dem Smartphone die KNXperience aufrufen. Dort macht es, so ehrlich muss man sein, aber nur wenig Spaß. Der Chat wird ständig falsch skaliert, die Navigation zwischen den einzelnen Ständen ist sehr umständlich gelöst und an den Ständen werden mir die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auf dem kleinen Display auch zu schlecht aufgezeigt.
Kurz zusammengefasst, ich habe mir ein paar Produktvideos angeschaut, habe einen Vortrag verfolgt und war dann so frustriert, dass ich die Seite auf dem Smartphone wieder geschlossen habe.
Hallo All..
Als 3facher Aussteller bin ich von 8:30 bis 17:30 Uhr online - mit dem PC.
Ich habe auch schon davon gehört, dass es anscheinend mit Mobile Devices Probleme geben soll. Allerdings konnte ich das bisher nicht nachvollziehen:
Von links nach rechts:
- Vorträge
- Chat
- Messestand
HuaweiP20pro mit Android klappt super. www.knxperience.knx.org.
Einfach mal ausprobieren.
Ich teste es später mal mit dem iPad mini..
Gruss PeterZuletzt geändert von PeterPan; 01.10.2020, 10:45.
-
Hab ich gesehen! Danke! Infos zum KNXdrive4u hast Du ja..Zitat von PhilW Beitrag anzeigenIch war heute sogar bei dir
Gruss
Guido
Gruss PeterZuletzt geändert von PeterPan; 01.10.2020, 10:46.
-
... was auch ein großer Mehrwert ist gegenüber der Präsenzveranstaltung. Da wird der "Live" Ansturm tagsüber erwartungsgemäß gering sein.Zitat von skibbi Beitrag anzeigenMan kann sich die Videovorträge auch abends als Aufzeichnung anschauen.
- Likes 1
-
Ich kann es auf Grund der Beschränkungen im Firmennetzwerk nur auf dem Smartphone die KNXperience aufrufen. Dort macht es, so ehrlich muss man sein, aber nur wenig Spaß. Der Chat wird ständig falsch skaliert, die Navigation zwischen den einzelnen Ständen ist sehr umständlich gelöst und an den Ständen werden mir die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auf dem kleinen Display auch zu schlecht aufgezeigt.
Kurz zusammengefasst, ich habe mir ein paar Produktvideos angeschaut, habe einen Vortrag verfolgt und war dann so frustriert, dass ich die Seite auf dem Smartphone wieder geschlossen habe.
- Likes 1