Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
O.K. das Prinzip habe ich jetzt aber verstanden. Das war mir erst einmal wichtig.
Das Problem das du schilderst, tritt hier auch schon gleich auf. Der Link zum Bild ändert sich mit jeder Stunde, weil dann ein neues Bild (neue Uhrzeit) vom Betreiber hochgeladen wird, das einen anderen Pfad hat.
Variante 1) das Muster erkennen, wie die Pfad-Kennzeichnung angepasst wird (das sollte kein Problem sein) und dann die Web-Seiten-Abfrage dynamisch verändern (keine Ahung, wie ich das anstelen kann)
Variante 2) eine Webseite finden, die den Pfad nicht verändert und trotzdem ein jeweils aktuelles Bild liefert
Variante 3) bis ..... weitere Ideen ?
Ihr seht: ich bin noch ziemlich am Anfang was das Thema angeht.
Dazu habe ich dann eine Webseiten-Abfrage angelegt
(siehe Bild 1.1 und Bild 1.2)
Anschließend habe ich eine Kamera angelegt
(Siehe Bild 2)
Dann habe ich auf der Visu-Oberfläche ein "Visu-Element Kamera" eingefügt
(siehe Bild 3)
Die Aktualisierung habe ich zu Testzwecken nicht zyklisch ausgeführt sondern über einen Button auf der Visu-Oberfläche ausgeführt, dem ich den Befehl " ... Web-Seite auswerten" zugewiesen habe
(siehe Bild 4)
Wenn ich jetzt den Button auf der Oberfläche betätige, sehe ich, wie der Bildbereich für die Kamera neu aufgebaut wird. Aber es wird immer nur ein Rahmen mit einem kleinen blauen Fragezeichen angezeigt.
Zusatzinfo: ich habe die Visu auf einem Ipad über Safari aufgerufen. Aber wenn ich es über den Internet-Explorer aufrufe, funktioniert es auch nicht und es sieht wie folgt aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: