Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crazyus
    antwortet
    Für schöne Abzweigdosen nehme ich gerne welche von WISKA.
    Die haben auch welche aus Alu oder Messing. Messing würde meiner Meinung nach an deiner Fassade gut passen.
    Ansonsten sind auch die aus Kunststoff optisch etwas schöner anzusehen als die meisten.

WISKA - make power smile

Einen Kommentar schreiben:

• Borgal
    antwortet
    hmm, das ist bei mir leider schon zu spat, die Wand ist fertig verblendet.

gibt es den schöne nicht so große Dosen, die man relative unauffällig montieren kann?

Die Wetterstation soll an die Stelle mit dem roten Kreis.
    Hier werde ich zwar nur die Helligkeitswerte für Süd und West erhalten, aber für den Osten setze ich einen eigenen Sensor im Osten.
    Für die Markiese ist das aber denke ich der beste Standort zum messen.

Danke und Gruß
    Borgal
    Angehängte Dateien

• mivola
    antwortet
    Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

ich habe jetzt die Wetterstation geliefert bekommen.
    Leider hatte ich vorher nie gesehen, das an dieser schon eine Leitung fest montiert ist.

Bei mir hängt z.Z. die Busleitung so aus der Wand.
    Da ich denke, das das noch mehr so haben/hatten, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, wie man das Problem am besten umgeht.

Habt ihr eine Dose gesetzt (wäre natürlich unschön, da relativ sichtbar montiert) oder kann man auch das Gehäuse öffnen und die Busleitung direkt anklemmen?

Danke und Gruß
    Borgal
    Ich war auch überrascht dass man das Buskabel nicht in der Wetterstation anschließen kann. Aber glücklicherweise war unser Außenputz noch nicht fertig, also haben wir noch schnell eine Dose in die Außenwand gesetzt, die WS darin angeschlossen und die Dose verputzen lassen. Bei einem Defekt/Tausch, muss ich mir dann natürlich etwas einfallen lassen - aber bis dahin sieht es erstmal schick aus :-)

VG
    Micha

• MrMirror
    antwortet
    Ich würde entweder

- eine IPxx Klemmdose setzen, je nachdem wo die Wetterstation sitzt

oder (so wie ich es bei mir habe)

- das Kabel durchs Dach gezogen und innen mit normalen Busklemmen angeschlossen

wurde aber hier auch schon mehrfach diskutiert.

• Borgal
    antwortet
    Hey Leute,

ich habe jetzt die Wetterstation geliefert bekommen.
    Leider hatte ich vorher nie gesehen, das an dieser schon eine Leitung fest montiert ist.

Bei mir hängt z.Z. die Busleitung so aus der Wand.
    Da ich denke, das das noch mehr so haben/hatten, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, wie man das Problem am besten umgeht.

Habt ihr eine Dose gesetzt (wäre natürlich unschön, da relativ sichtbar montiert) oder kann man auch das Gehäuse öffnen und die Busleitung direkt anklemmen?

Danke und Gruß
    Borgal

• StephanK
    antwortet
    Bei mir läuft auch wieder alles, super Service. Zur besseren Erreichbarkeit der Wetterstation habe ich sie jetzt auf die Garage montiert, man weiß ja nie

• MrMirror
    antwortet
    So, meine wurde mittlerweile auch von MDT ausgetauscht. Am Wochenende war ich auf dem Dach, um auch dort zu tauschen, jetzt läuft erstmal wieder alles.

Hatte vorher ne Rev1.5 (defekt) und jetzt ne Rev1.7 (neu), hoffe die hält länger. Trotzdem schneller und netter Service von MDT.

• StephanK
    antwortet
    Hatte meine damals über Voltus bezogen und heute schon die neue vorab zum Tausch erhalten. HW V1.7. Die Tage gehts dann mal aufs Dach, muss mir leider erstmal ein Gerüst besorgen.

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Ja. Auf der Website steht eine Kontakt-Email Adresse.
    Anschreiben und dann bekommst du Info wie der Tausch organisiert wird.
    Wenn die neue da ist dann einfach die alte in den Karton und zurück schicken.
    Völlig Problemlos und ein echt klasse Service von MDT.

• MrMirror
    antwortet
    Hast du sie direkt von MDT getauscht bekmomen?

Ich frag schon Mal weil, falls ich morgen keinen Erfolg bei der Wiederbelebung haben sollte...

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Ich schließe mich da mal an, auch meine Wetterstation lief ca. 1 Jahr ohne Probleme, absolut zuverlässig. Dann sind keine Werte mehr angezeigt worden. Keine Kommunikation mehr zur Station möglich. Keine neue Programmierung möglich. Station wurde jetzt aber getauscht. Nun habe ich Rv. 1.7 auf dem Dach. Hoffe das sie nun länger funktioniert ;-)

• MrMirror
    antwortet
    Hier gibt es wohl ein Massensterben!??
    Meine Wetterstation ist seit gestern NAchmittag tot! Da kamen die letzten Helligkeits- und Temperaturwerte auf den Bus, seit dem nichts mehr. Über die ETS nicht erreichbar, auch ein Neustart (Busklemme im Spitzboden getrennt) half nichts...
    Ich freue mich, auch ich darf mich morgen auf den Weg aufs Dach machen, hoffentlich ist noch was zu retten.

• StephanK
    antwortet
    Auf den Reedkontakt als Programmiertaster reagiert auch nichts mehr, da muss wohl jemand aufs Dach

• StephanK
    antwortet
    Genau das gleiche ist mir am Wochenende auch passiert. Habe für die Dämmerung / Jalousien ein Sperrobjekt eingerichtet und micht gefreut, dass gleich alles funktioniert hat und morgens die Jalousien nicht mehr automatisch hochfahren (weil Besuch da war).
    Nachmittags dann Sperrobjekt ausgeschaltet und abends gewundert, weshalb die Jalousien trotzdem nicht fahren.
    BUS-Spannung mehrmals aus- u. wieder eingeschaltet, bekomme aber auch auf die Visu keine Daten der Wetterstation mehr. Auch von der ETS aus habe ich keinen Zugriff mehr. Gerät mit der Adresse xxx wird nicht gefunden.
    Aufs Dach komme ich leider nicht so einfach, die Wetterstation hängt außen über dem Gibel an einem Mast. Werde mir heute Abend mal wieder eine Verlängerung mit Magnet bauen und versuchen die Wetterstation komplett neu zu programmieren. Hoffe nur, dass sie nicht ganz tot ist...

Gruß, Stephan

• NOx
    antwortet
    Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem mit der Wetterstation: seit einem Jahr ist sie nun in Betrieb, die Werte für Windgeschwindigkeit und Temperatur wurden auch immer brav auf meinem Gira Smartsensor angezeigt.
    Seit einigen Tagen nun werden aber keine Daten mehr auf den Bus gesendet. Also auf's Dach und nachgeschaut: die rote (Programmier-)LED an der Wetterstation leuchtet. Wie kann das sein? Jemand schonmal ähnliches erlebt?
    Danke für Hinweise.

Gruß

Marc

Lädt...
X