hallo,
kleines (ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen) Gimick. Schlafräume "Stromlos" schalten, wenn kein Verbraucher an ist oder Schlafenszeit ist.
Trotzdem kann jederzeit über den Bus Licht etc. angeschaltet werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gimmick
Einklappen
X
-
der Druckeingang hat ja ein Außengewinde mit 1/2 Zoll.
Einfach Loch machen, Mutter außen drauf, Dichtung außen und Innen und Kontermutter von innen drauf.
Müsste man versuchen
Glaube das dürfte gehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
das ist mir schon klar aber wie will man die Durchführung dicht bekommen ??da wo sonst der Schlauch rankommt zum befüllen / entleeren...

^^ so schaut meistens der Deckel aus ,und ist aus LD-PE obwohl man dieses gut schweißen kann ( mit U-Schall oder Warmgas ) denke ich nicht das man die Durchfühtung sauber hinbekommt...
-
hallo peter,
ich hatte die sitzerkennung nicht unter der matratze, sondern unter dem "belag" über das dann das spanntuch kommt. die sitzerkennung ist wirklich so dünn und biegbar, dass man sie nicht gespürt hat. wie im auto halt...da spürt man sie ja auch nicht.
-
günther,
die Frage die sich mir da stellt ist aber, ob Du bei der Sitzbelegungserkennung das Eigengewicht wegtarieren kannst...
So'n Bett wiegt ja was.
-
sitzerkennung geht auch. also die dinger, die bei fast jedem auto in den vordersitzen eingebaut sind. die sind sehr dünn und man spürt sie nicht.
(eigene erfahrung)
bei vw kosten die teile etwa 35 euro pro stück.
das ganze dann an einen binäreingang.
-
da wo sonst der Schlauch rankommt zum befüllen / entleeren...
-
Das habe ich mir auch schon überlegt , mit einem Drucksensor würde es mit Sicherheit funktionieren allerdings wie bekommst du den Sensor in die Wassermatratze ??wie wärs mit einem Drucksensor?
Das bekommst du nie wieder dicht...
-
wie wärs mit einem Drucksensor?
Wenn du draufliegst, dann dürfte der Druck auf das Ventil deutlich höher sein als ohne Dich. Mit der Veränderung könntest Du auch rausfinden wieviele Leute im Bett liegen ;-)
Peter
-
Hier gibt's noch mehr davon: Was sollte man bei der Planung beachten? - Sonstiges - Lexikon - KNX-User-Forum
Vielleicht hat auch jemand Lust, die hier gennannten Punkte einzupflegen.
Gruß,
Hendrik
-
Mein lieber Creddy,
das ist vielleicht ein lustiges Schmankerl aber absolut sinnlos ...
1. Aufheiz- und Abkühlzeiten bei einem guten Wasserbett dauert das gleichmal annähernd 24 Std. um 1 °C zu verlieren ...
2. Als Warmblüter passt Du leider auch nicht Deine Körpertemperatur der Umgebungstemperatur an ...(hast ja auchnicht mal bei 34 °C und das nächste mal bei 39 °C Körpertemperatur Fieber)
3. Wasserbett wird einmal auf Deine bevorzugte Temperatur eingestellt und fertig ...
-
Hat wer ne Idee wie ich die Bettbelegung bei einem Wasserbett hinbekommen könnte?
Wäre es nicht auch möglich die Heizung des Wasserbetts abhängig von der Raumtemp zu steuern? :-)
-
Hi Markus,
ich habe damit schon 2008 angefangen, dann aber längere Zeit nichts gemacht. Wir hatten den Baubeginn im November 2009 und in der Bauzeit ist softwareseitig nicht viel passiert. Ich hatte erst ein anderes Design, aber es hat mir nicht so wirklich gefallen.
Dann habe ich spaßeshalber mal das LCARS Design ausprobiert und meiner Frau gezeigt. Die war voll begeistert. Interessanterweise hat die Begeisterung nicht nachgelassen, nachdem ich ihr erzählt hatte, dass es ein Star Trek Design ist
Auf alle Fälle steckt einige Arbeit drin, da es zu der Visu auch noch eine Serverkomponente gibt.
-
Hi Michael
Danke für die Bschreibung und Bilder!
Cool!!!
Gefällt mir sehr gut!
Wieviel Zeit hat dich das denn gekostet?
Mal sehen, wann der EibPC das auch kann ;-)
Grüße,
Markus
-
Hi Markus,Zitat von MarkusL Beitrag anzeigenHi Michael,
kennst du das hier: Interaktiver Raumplan?
Kannst du deine Lösung evtl. mal vorstellen (HW, SW, Screenshots,...)? Zumindest ich wäre interessiert!
Gruß, Markus
ich habe meine Visu mal hier vorgestellt:
https://knx-user-forum.de/project.php?issueid=50
Vielleicht inspiriert es die LCARS-Jungs ja