Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hier ein paar Bugs im QuadClient die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Android:
Der "TEXT0" Bug im Quadranten persistiert weiter.
Wenn man die Menükacheln mit unterschiedlichen LED Benachrichtigungen versehen will, gehen alle Farben bis auf Orange.
Die Farbe wird einfach wie "aus" dargestellt.
Beide Fehler treten im Windows QC nicht auf.
Windows:
Wenn ich durch Druck auf eine Menükachel ein Plugin (z.B. Wetterstation, oder Diagramm) aufrufen will, passiert nichts.
Im Android Klienten geht es problemlos.
These two (especially the "TEXT0"-bug) is my biggest gripe with the Android client. I have reported them a handful of times the past four years. They pretend to be as surprised everytime I tell them...
But at least, the latest client is fast and have not crashed for me - and reconnect always works. So it IS actually progress
Das ist aber eigentlich nicht der vorgesehene Weg...
Du installierst "Gira QuadClient Starter Setup v1.0.0.msi" aus der ZIP-Datei, in der auch das Setup des Experten ist. Im Starter trägst du deinen HS ein und der lädt dann den QC vom HS. Danach auf konfigurieren und deine Daten eintragen. Beim nächsten Update brauchst du gar nichts zu machen, außer über den Starter den QC zu starten, der Starter lädt dann einfach den passenden QC.
Android:
Wenn man die Menükacheln mit unterschiedlichen LED Benachrichtigungen versehen will, gehen alle Farben bis auf Orange.
Windows:
Wenn ich durch Druck auf eine Menükachel ein Plugin (z.B. Wetterstation, oder Diagramm) aufrufen will, passiert nichts.
Im Android Klienten geht es problemlos.
LED Orange in der Menükachel ging auch bei Experte 4.5 in Android nicht. Habe es aber nicht gemeldet, Dachte Gira hat mit dem TEXT0 Bug erstmal genug zu tun
Da ich doch einige Android Geräte, mir aber der Text0 Bug noch nie untergekommen ist. Wo kommt dieser denn her bzw was muss man machen um ihn zu bekommen?
Versuch da mal eine 14Byte GA dran zu hängen.
Im Windows QC steht hier dann z.B. "Pumpenvorlauf, oder Kühlung", im Android QC leider nur dieser "TEXT0"-Bug.
Da ich doch einige Android Geräte, mir aber der Text0 Bug noch nie untergekommen ist. Wo kommt dieser denn her bzw was muss man machen um ihn zu bekommen?
Android:
Windows:
Upgrading from 4.10 to 4.11 i had 1 issue: Quadclient had no connected communication objects. And i had to assign all of them again.
Might be because i had not imported a function template? and it threw an error because of that when i opened the project the first time.
Seit dem QC 4.7 oder 4.8 hast du doch den QC Starter, also nimmst du einfach den gleichen wie beim 4.10 und verbindest dich neu und alles sollte da sein. Der Quadclient befindet sich im HS Image und wird mit in den HS geladen und der QC Starter holt sich alles nötige vom HS. Es ist seit dem 1. Release immer noch die Version 1.0.0.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: