Ja, aber bei verfügbare Türstation hab ich hier nichts zur Auswahl, meine Vermutung ist daher, dass ich die alte analoge Kamera zuerst wieder von der Türstation lösen muss. Normalerweise ist bei IP Kameras/ Telefonen immer rechts daneben ein Mülleimer damit man sie löschen kann, bei der analogen Kamera jedoch nicht.
Ich möchte ungern das ganze TKS IP Gateway auf Werkseinstellung setzen, wenn dies nicht unbedingt nötig ist. Beim TKS Plugin kann ich zwischen den beiden Kameras umschalten, aber zeigen tut er halt immer erst die verheiratete Kamera mit jetzt fehlenden Bild. Ich habe eine HiLook IPC-B150H-M 5MP, davon den Substream mit 640x480 genommen.
Edit: hab das TKS-IP-Gateway jetzt zurückgesetzt, habe keine Möglichkeit gefunden. Es bleibt zum Glück die neue Firmware drauf und man muss nicht wieder im Portal registrieren.
Jetzt kann ich die IP Kamera zuordnen und auch mit der Türstation nutzen. Mobile Weiterleitung mit dem Bild der IP Kamera haut auch hin. Mal schauen wie gut es läuft. Hat sich somit erledigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS-IP Gateway: Hürden bei der Einrichtung
Einklappen
X
-
Soweit ich weiß kann man doch die Kamera in der IP Gateway und den Benutzern einstellen welche genutzt werden soll. Welche Kamera hast du den genau genommen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es eine Möglichkeit die Analoge Kamera des TKS System 106 aus dem TKS IP Gateway zu löschen, auch wenn sich die Kamera nicht mehr im System befindet ?
Wollte grad eine HiLook IP Kamera zufügen (Testbild klappt, bekannt gemacht habe ich diese auch), nur kann ich Ihr keine Türstation zuweisen. Denke ich muss wahrscheinlich erst die alte Kamera von der Türstation lösen. Bislang habe ich dazu noch nichts gefunden.
-
Du benötigst das TKS-IP-Gateway Typ: 262097.
Das wird über die Weboberfläche TKS Assistent eingerichtet. Die erreichst du wenn du die IP-Adresse des Gateways im Browser eingibst.
Die Datenschnittstelle 5500000 benötigst du nicht unbedingt. Diese ist sagen wir mal optional zur Inbetriebnahme sozusagen etwas mehr Komfort beim Einrichten.
Aber lad dir doch die Bedienungsanleitungen der Geräte und schau da mal rein. Dort wird die Inbetriebnahme erklärt.
-
Nein. Das 5500000 ist eine Datenschnittstelle zur IBN und Kommunikation mit dem X1. Mehr nicht.Zitat von sim1344 Beitrag anzeigenKönnte ich das selbe auch mit dem Gira TKS-IP Gatway 5500000 erreichen und dabei alles über die GPA einrichten? Insgesamt sollten nur 5 User am Smartphone die Video-Übertragung vom Eingang sehen können.
App nur mit dem TKS IP Gateway möglich.
Nein, das G1 Läuft über das TKS IP GW als Client.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
Und das braucht man dan um einen G1 einzubinden?
Zuletzt geändert von larsrosen; 22.11.2020, 18:26.
-
Und das braucht man dan um einen G1 einzubinden?Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
-
Könnte ich das selbe auch mit dem Gira TKS-IP Gatway 5500000 erreichen und dabei alles über die GPA einrichten? Insgesamt sollten nur 5 User am Smartphone die Video-Übertragung vom Eingang sehen können.
Falls ja, hätte ich mir zirka 200 Euro sparen können...der 262097 ist nämlich wesentlich teurer als der 5500000.
Kann es sein, dass der 262097 eine "alte Generation" ist?
-
-
Ja, habe das Steuergerät Video und würde das Videobild nur auf dem Smartphone anschauen.Zitat von poertner Beitrag anzeigenDu hast eine Kamera am Tor und 4 Innenstationen Audio. Wo soll denn da das Kamerabild angezeigt werden?
Welches Steuergerät hast du, das Steuergerät Video?
Brauche keine Innenstationen mit Video, da genügt Audio.
Klappt das mit meinem Plan?
-
Worin besteht der Unterschied zwischen Gira TKS-IP Gateway 5500000 und 262097 bis auf die 5 Lizenzen vom zweiteren?
Habe ein Eingangstor mit Videostation (1 Sprachmodul 106, 1 Kameramodul 106, 4 Klingeln) zum Grundstück und 4 Wohnungen (4 Innenstationen Audio). Könnte ich das auch mit dem 5500000 abbilden?
-
Zitat von sim1344 Beitrag anzeigenWozu ist dann die TKS-Integration im GPA da?
für 5500 000
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701606
-
Das TKS-IP-Gateway kannst du nur über den TKS Assistenten im Browser einrichten. Aber zusätzlich muss das Gateway mit dem 2-Draht-Bus bekannt gemacht werden.
Die TKS Funktionen im GPA funktionieren nur zusammen mit der TKS -IP-Datenschnittstelle.
-
Okay, danke für die schnelle Rückmeldung.
Anscheinend kann man im GPA gewisse TKS-Gewerke einrichten? Wozu ist dann die TKS-Integration im GPA da?
Wie richte ich dann die TKS-Anlage (Außenstellen, Innenstellen, Kamera, App-Zugriff etc.) ein? Alles über die Web-Oberfläche im GPA?
-
Das tks ip gw kann nicht mit dem GPA verwendet werden.