Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum kann die ETS eigentlich nicht...
Einklappen
X
-
Wieso, die kennt nur das ein Telegramm mit GA x/y/z auf dem Bus unterwegs war, ob ein Gerät das nun auch aufgenommen hat oder Schluckauf hatte steht da nicht dabei. Und ein ACK kann im Zweifel auch einfach ein LK geschrieben haben.
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWoher soll die ETS wissen welches Telegramm zuletzt den Aktor wirklich erreicht hat, bzw. wann der da was gesendet hat, ok letzteres wäre noch möglich über den Telegrammverkehr.
ersteres auch
Einen Kommentar schreiben:
-
Finde ich auch gut, scheint wohl nicht so wichtig zu sein.
Gruß Florian
-
Woher soll die ETS wissen welches Telegramm zuletzt den Aktor wirklich erreicht hat, bzw. wann der da was gesendet hat, ok letzteres wäre noch möglich über den Telegrammverkehr.
-
Warum kann die ETS eigentlich nicht...
Hallo,
die ETS zeigt ja bei den Gruppenadressen den letzten Wert an, den die GA hatte (zumindest, wenn der Busmonitor läuft).
Warum macht sie das eigentlich nicht bei der Ansicht der KOs eines Sensors/Aktors?
Klar, es können mehrere GAs mit einem KO verbunden sein. Aber gerade deshalb ist es doch nützlich den letzten/aktuellen Wert zu kennen.
Edit:
https://support.knx.org/hc/de/commun...he-device-view
Wartet noch auf Genehmigung. Aber danach würde ich mich freuen, wenn der Eine oder Andere hier up-voten würde.
Gruß,
HendrikZuletzt geändert von henfri; 30.12.2020, 20:11.Stichworte: -