Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Video-Türstation, Asterisk, Handy, QC - Integration mit Standard-Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Türstation, Asterisk, Handy, QC - Integration mit Standard-Komponenten

Hallo,

ich habe jede Menge gelesen und gegoogelt, aber irgendwie fehlt mir (oder habe ich zumindest bisher nicht gefunden) der "offene" Standardansatz.
    Was suche ich:
    • Türstation IP-basiert mit PoE (ok, da gibt's viele, T25 vorhanden)
    • Bei Klingeln Anruf mit Videotelefonie (ok, Grandstream, Zoiper und Asterisk vorhanden; funktioniert intern)
    • Anrufweiterleitung MIT Video bei Abwesenheit auf Handy (ok, Handy vorhanden 😉 )
      • Handy mit Zoiper an Asterisk intern im WLAN (ok, funktioniert)
      • Handy mit Zoiper an Asterisk extern
        • welche Lösungen gibt's ohne die Firewall für den Asterisk öffnen zu müssen?
        • 24/7 VPN-Verbindung nur für Zoiper an Asterisk?
        • ext. VoIP-Anbieter?
          • mit Video
    • Während des Gespräches (initiiert von der Haustür) dem Postboten mit EINEM Knopfdruck (klar, könnte jetzt VPN und dann in die HS-App wechseln...) das Garagentor öffnen
    • Plugin für QC
      • Gegensprechstelle inkl. Video (an Asterisk)
    Klar, es gibt Lösungen von Mobotix (jeder, der die App kennt....), Doorbird, und wie sie alle heißen. Klar, es gibt von Gira das TKS-IP-Gateway und die Türstation... Ich möchte aber nicht für alles eine proprietäre App haben, sondern eine durchgängige Lösung.

Gibt's noch Ansätze, die ich evtl. noch nicht berücksichtigt habe/kenne?

Vielen Dank.

Lädt...
X