Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtiges Briefkastenproblem ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EPIX
    antwortet
    das ist aber nicht "originell"

Lösungen die zu einfach sind oder schlichtweg funktionieren sind weder geeignet bei der Hausfrau Ehrfurcht vor der Technik zu verursachen noch das ANsehen des Technik-Hausmannes zu vergrößern....

Einen Kommentar schreiben:

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Bei der Post nach einem "Garagenvertrag" fragen - dann entfällt bei Peter`s Lösung die Unterschrift.

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    . Nur für die Unterschrift müsste man sich noch etwas einfallen lassen.

Gruss
    PeterPan
    Bondrucker....

• PeterPan
    antwortet
    Sie haben Paket?

Hallo Kollegen..

ich weiss ja nicht, ob die Idee schon erwähnt wurde: Da Pakete nicht durch den Briefschlitz passen, könnte ich mir vorstellen eine "Sie haben Paket"-Belegung zu programmieren.

Wenn der Paketlieferant wieder einmal während der Abwesenheit des Bewohners vorbeischneit, sollte er diese Taste drücken. Die Taste leitet das Signal weiter an ein Mobiltelefon. Via Telefon wird die Verifikation durchgeführt. Anschliessend schaltet der Bewohner den Zugang zur Garage oder zu einem Nebenraum frei und legt dort das Paket ab. Nur für die Unterschrift müsste man sich noch etwas einfallen lassen.

Gruss
    PeterPan

• JuergenK
    antwortet
    Hab auf den Lichttaster einfach "Permanent Licht ein" über Logik gelegt. Wenn mal eine Party im Hof ist......

Gruss
    Juergen

• MarkusS
    antwortet
    Ich habe am Renz den Lichttaster auf eine US/U verdrahtet, auf einfachen Tasterdruck macht der genau das was man erwartet - das Licht im Hauseingang an. Mit morsen (2x, 3x, 4x) kann man dann die Halos ums Haus rum einschalten oder die Beleuchtung vor der Garage.

Gruss
    Markus

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Richtig, ein Licht-Taster ist bei Siedle immer dabei. Aber er hat ohen weiteres keine Funktion (wie immer bei Siedle: weitere Module notwendig).

• jonofe
    antwortet
    Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    warum nimmste dann nicht das Baukastensystem von Siedle? Da kannst Du frei wählen, welche Taster / Module du willst?
    Aber auch im Siedle 6XX-Modularsystem ist am BTLM (Bus Türlautsprecher Modul) ein Lichtschalter. Ist das beim 711 etwa anders?

• Michel
    antwortet
    Vielleicht weil der Kasten bereits vorhanden ist?

• TRex
    antwortet
    warum nimmste dann nicht das Baukastensystem von Siedle? Da kannst Du frei wählen, welche Taster / Module du willst?

Wichtig ist der Taster bei elektromot. Schlössern, um den Schließmech. zu unterbrechen.

• HartmutB
    antwortet
    Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
    ... oder den Gedanken etwas weiter führen und eine "Nachricht hinterlassen" Taste draus machen,
    ... also der Vorschlag von Martin hat mir bisher am besten gefallen, eigentlich sollte das mit der Siedle Doorcom und den Anrufbeantworter(n) meiner ISDN-Anlage gehen. Mal testen.

@Michel: Den Tipp bzgl. Abwesenheit möchte ich lieber nicht realisieren, da ist mir ein entsprechender Taster innen einfach lieber

@Christian_MUC: Ein Licht manuell ausschalten: Pfui-bäh, gibt's doch nicht in einem Smart-House

Da muss doch noch mehr gehen, wie zu sehen ist, haben ja viele das Problem und brauchen bestimmt noch in diesem Jahr eine Lösung .

Gruß
    Hartmut

• Christian_MUC
    antwortet
    Hi Jungs,
    nehmt doch die Taste für´s Licht, allerdings zum Ausschalten der Wegbeleuchtung.
    Nennt sich dann "Energiespartaste".

Gruß
    Christian

• Sipple
    antwortet
    ... oder den Gedanken etwas weiter führen und eine "Nachricht hinterlassen" Taste draus machen, die auf Wunsch des Besuchers eine Nachricht wie bei einem Anrufbeantworter hinterläßt. So wie "Guten Tag, UPS, ich hätte ein Paket das bis morgen ausgeliefert sein muss, sonst explodiert es". Kamera hast Du wahrscheinlich schon, die beim Klingeln oder beim Briefkastenschlitzöffnen ein Bild macht (das will ich UNBEDINGT haben :-)

Gruß, Martin

• Chris A
    antwortet
    Es gibt auch Ersatz-Frontplatten...

Da ich in mein smartes Häuschen auch genau so einen Briefkasten einbauen werde kann ich nur vorschlagen die Frontplatte auszutauschen...

~ € 200,-
    Und dann NUR mit Klingeltaster

• viceversa
    antwortet
    Ich habe einen Briefkasten von Ritto und alle Tasten sind mit dem EIB verbunden. So eine Lichttaste gibt es bei mir auch. Die Taste habe ich parallel auf den Klingelknopf gelegt. Trotz eindeutiger Beschriftung des Klingelmoduls, gibt es immer wieder Leute die an der Lichttaste klingeln wollen.
    Ich vermute es liegt daran, das diese Taste im Gegensatz zu den Klingeltasten (bei Ritto) beleuchtet ist.

Lädt...
X