Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IObroker virt Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IObroker virt Gerät

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Lösung um im IObroker virtuelle Geräte anzulegen die ich mit KNX schalten kann.
    Oder bin ich gedanklich auf dem Holzweg?
    Mein Problem ist dass ich z.B. per KNX und Alexa (die ist auf dem Appmodule installiert, kann daher auch nur KNX ansprechen) über den IObroker z.B. Modbus Geräte steuern will - demnächst auch die Relais der Poolsteuerung ProconIP.
    Als Workaround für Umschaltung Lüftung (Modbus) hab ich mal einen Kanal eines Schaltaktors dafür verwendet (schalte einfach den Kanal, Statusänderung bekommt das blockly Script mit da es ja auch einen "echten" Status zum Abfragen gibt) - läuft soweit - skaliert aber nicht wirklich.
Lädt...
X