Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Verbindung per IP Schnittstelle auf Wlan reisst oft ab
Einklappen
X
-
Und einen 2. Fehler hat die ETS, wenn der Lap in den Ruhemodus geht oder man den Standort mit den Router wechselt(aus und einsteckt und der startet neu) dann kann die ETS auch nicht verbinden und da hilft nur ein ETS Neustart und dann will sie sich wieder verbinden. ETS 5.7.5
weiss Klaus Gütter dazu was?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
nein muss sagen ich war sogar neben den Router und der Lap war am Netzteil.
-
Tatsächlich nein und ich parametriere ausschließlich über WLAN. Wenn Verbindungen über LAN gut funktionieren, über WLAN aber schlechter, dann liegt es praktisch immer an der Qualität des WLANs.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenHabt ihr auch ab und an dauernd das Problem, dass sich die Verbindung zu einen S1 oder Weinzierl Ip-Schnittstelle aufhängt und nicht das Verbindungszeichen in der Diagnose(Gruppenmonitor unten) rot ist [...]
-
Wurde die begrenzte Reichweite des WLAN beachtet? Den Hinweis auf ein Notebook im Akkubetrieb mit evtl. begrenzter WLAN Sendeleistung verstärke ich nochmals.
-
ETS Verbindung per IP Schnittstelle auf Wlan reisst oft ab
Hallo Leute!
Habt ihr auch ab und an dauernd das Problem, dass sich die Verbindung zu einen S1 oder Weinzierl Ip-Schnittstelle aufhängt und nicht das Verbindungszeichen in der Diagnose(Gruppenmonitor unten) rot ist und ihr dann wieder neu verbinden müsst? Passiert bei mir manchmal sogar beim Einspielen. Und manchmal will die ETS mit den Programmierkoffer(Weinzierl Schnittstelle) gar keine Verbindung eingehen. Da muss ich einmal alles neustarten und alles vom Netz nehmen. Eventuell gehts dann.
Was kann da sein und habt ihr auch öfters so Probleme?? Bei einer Grossbaustelle, wo man von Verteiler zu Verteiler wechselt und Dalis einspielt, ist das echt mühsam, wenn dauernd die Programmierung und das auslesen abreisst.
MFG AndiStichworte: -