Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antipräsenz Steinel TPM
Einklappen
X
-
Das mit den Szenen klappt bestens. Danke euch für die Unterstützung! Ich schließe hier mal :-)
-
Ich probiere das mal aus, danke dir!Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDirekt beim Standard-Lichtkanal für das Raumlicht schon auf Szenen gehen. dann wird eine Szenennummer bei AN und eine andere bei AUS gesendet. Dann brauchst keinen zweiten Lichtkanal für nur Aus beim Spiegellicht.
Die Aktoren bekommen dann halt keine AN/AUS GA sondern die Szenen geliefert und müssen entsprechend eingestellt werden wie sie auf die beiden Szenennummern zu reagieren haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schon geschehen!Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas solltest wirklich reparieren.
ein KO mit zwei verschiedenen GA zu verbinden eine als Hörend wegen Status ist ein legitime Vorgehensweise aber vom gleichen Kanal eines Gerätes eine GA mit zwei unterschiedlichen KO einem Eingangs und einem Ausgangs-KO verbinden ergibt keinen Sinn.
-
Direkt beim Standard-Lichtkanal für das Raumlicht schon auf Szenen gehen. dann wird eine Szenennummer bei AN und eine andere bei AUS gesendet. Dann brauchst keinen zweiten Lichtkanal für nur Aus beim Spiegellicht.Zitat von spfeil Beitrag anzeigenOder hab ich einen Denkfehler?
Die Aktoren bekommen dann halt keine AN/AUS GA sondern die Szenen geliefert und müssen entsprechend eingestellt werden wie sie auf die beiden Szenennummern zu reagieren haben.
-
Sende eine Szenennummer für EIN und eine andere für AUS. Das funktioniert ja auch mit DPT1 (Ein/Aus).
Reagiere, da wo du das so willst, nur auf die AUS-Nummer.
-
Das solltest wirklich reparieren.Zitat von spfeil Beitrag anzeigenKann es daran liegen, dass in der GA für das Zentral aus Statusobjekte mit drin sind,
ein KO mit zwei verschiedenen GA zu verbinden eine als Hörend wegen Status ist ein legitime Vorgehensweise aber vom gleichen Kanal eines Gerätes eine GA mit zwei unterschiedlichen KO einem Eingangs und einem Ausgangs-KO verbinden ergibt keinen Sinn.
-
Auch diese müsste ich ja irgendwie über den Melder Triggern, oder? Wenn kein Telegram kommt, lässt sich ja auch die Szene nicht aktivieren bei Abwesenheit. Sonst wäre das eine Maßnahme. Oder hab ich einen Denkfehler?Zitat von meti Beitrag anzeigenSzenen kommen nicht in Frage?
-
Wenn ich den Ausgang auf Zyklisch Senden "AUS" Stelle, klappt es, aber das ist ja eher uncool.
-
Updates sind durch. FW ist aktuell laut App. Ich krieg es trotzdem nicht hin. Stelle ich den Lichtkanal auf automatisch EIN/AUS geht alles. Licht an / Licht aus. Nur bei Automatisch aus geht kein Telegram raus. Magst mir mal screenshots von deinen KO's und Parametern schicken? Liegt es ggf. daran, dass ich den Tagbetrieb aktiviert habe? Habe auch eine niedrigere GA (6.X.X) probiert.Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigennein muss nicht manuell eingeschaltet werden, hatte es in #6 doch geschrieben/getestet.
spfeil ich meinte nicht das Applikationsprogram in der ETS sondern die aktuelle Firmware die man mit dem Smartphone draufspielen muss.
Du hast ja die 22/1/3 verknüpft, das ist der erweiterte Adressenbereich, vielleicht hat die Kiste ja da ein Problem damit, benutze mal eine kleiner 15/x/x -nur so'ne Idee!
-
nein muss nicht manuell eingeschaltet werden, hatte es in #6 doch geschrieben/getestet.
spfeil ich meinte nicht das Applikationsprogram in der ETS sondern die aktuelle Firmware die man mit dem Smartphone draufspielen muss.
Du hast ja die 22/1/3 verknüpft, das ist der erweiterte Adressenbereich, vielleicht hat die Kiste ja da ein Problem damit, benutze mal eine kleiner 15/x/x -nur so'ne Idee!
-
Für mich sieht diese "nur automatisch AUS" funktion nach einem Halbautomaten, nicht nach "sende nur AUS" aus. Dh. es würde ein manuelles EIN voraussetzen (das könnte ja vom anderen Lichtkanal kommen).
Ist aber nur Spekulation - schau mal was das Handbuch dazu sagt.
Warum sind die Statusobjekte da in der GA mit drin? Die kannst du nicht schalten...
-
Was meinst du mit erweiterten GA?
Firmware ist:
ApplikationsprogrammElement Wert Resourcenname Unformatierter Wert Applikationsprogramm STEINEL professional 7078 V1.0
-
Er müßte aber trotzdem die 0 darauf senden. Kommt der TPM vielleicht nicht mit der erweiterten GA 22/.. ...zurecht? Firmware ist aktuelle auf dem Steinel?.
-
Nein, eigentlich nicht. Ausserdem stehen die alle auf durchzug. In der Diagnose kommt vom TPM aber auch kein Signal rein. Auch bei einem anderen TPM. Kann es daran liegen, dass in der GA für das Zentral aus Statusobjekte mit drin sind, und ein GT2 mit der Patschfunktion? Siehe Bild.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.