Das ist mir durchaus bewusst, deshalb habe ich ihn ja nicht direkt zum Download im Downloadbereich angeboten. Ist im Moment auch nicht sauber dokumentiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich soetwas habe. Auch wollte ich meine Logiken erstmal nicht alle "neu verdrahten" und habe deshalb die alte Nummer verwendet.
Ich werde überlegen, ob ich mir einen eigenen Bereich anlegen lasse, ist für einen lausigen Baustein halt fast übertrieben.
Viele Grüße
Winni
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Archive and 14Byte text
Einklappen
X
-
Das ist aber ganz schlecht!ich habe keine neue Nummer verwendet
Stell dir vor, jemand nutzt diesen modifizierten Baustein und erinnert sich nicht mehr an diesen Hinweis.
Dann gibt´s Probleme und wir suchen uns hier einen Wolf nach der Lösung. Wer kann schon ahnen, daß 1 nicht gleich 1 ist.
Bitte lasse dir von Dacom einen eigenen ID-Bereich einrichten! Das macht das Leben für alle einfacher.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
für diejenigen, die z.B. Anrufe in einer Art Archiv ablegen wollen:
Ich haben den Baustein Ringspeicher mit Timestamp modifiziert, sodass über die Eingänge "unten" und "oben" auch bei kaskadierten Bausteinen ein durchwandern möglich ist. Sollte jemand Interesse haben, bitte melden. So ist zumindest neben Anzeige der letzten X-Anrufer ein Blättern durch Einzelwerte möglich.
Achtung beim Einspielen, ich habe keine neue Nummer verwendet, die vorhandenen Ein-/Ausgänge sind jedoch kompatibel geblieben.
Gruss
Winni
-
Hi Helmut,If still interested, do you want to test a Baustein that makes it ?Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenda ich gerne meine Telefonliste der Anrufer archivieren würde.
(I've no ISDN, so I can't test it)
-
Hallo Tilo,
würdest du mir dein Telefonbaustein zur verfügung stellen? Habe es nun soweit, dass der HS mir die Namen per Wepabfrage sucht, jedoch funktioniert das nicht bei allen nummer !!!
Mfg Manuel
-
genau! ich habe einen telfonbaustein, der alle nummern+namen als minidatenbank in einem endlosstring gespeichert hat. der baustein kann dann für eine eingehende nummer den namen ausspucken ...Zitat von manu241 Beitrag anzeigenHallo bytefactory,
das ist doch schon einmal eine Lösung. Bekommst du auch den Namen angezeigt oder nur die Nummer ? Woher bekommst du den Namen ? Hast du vorher eine Namendatenbank angelegt ?
Mfg Manuel
ciao
tilo
-
Hallo bytefactory,
das ist doch schon einmal eine Lösung. Bekommst du auch den Namen angezeigt oder nur die Nummer ? Woher bekommst du den Namen ? Hast du vorher eine Namendatenbank angelegt ?
Mfg Manuel
-
ich habe das gleiche problem mit der telefonliste:
ich habe es erstmal so gelöst ... 3 kaskadierte ringspeicher ... somit siehe ich wenigstes die letzten 15 anrufen in der visu ...

hatte jemand interesse an einem baustein, der die telefonliste in einem baustein speichert? ich könnte meinen telefonnummern baustein umbauen, damit er anruferlisten speichert ...
ciao
tilo
-
Hallo,
hat sich auf diesem Gebiet schon was getan ? Weiß jemand eventuell ob da was in dem Gebiet angedacht ist ?
Ich möchte auch gerne Telefonnummern archivieren habe jedoch keine Fritzbox sonder nur eine alte Agfeo (191plus). Sodass ich diese nicht auslesen kann.
Mfg Manuel
-
Im Archiv geht das nicht,
du kannst aber ein MELDUNGSARCHIV nehmen, da gehen vordefnierte Texte.
-
nochmal eine kurze Nachfrage.
ich möchte in archive dynamischen text eintragen.
z.B. den Status von Raumbelegungen. "kommt" oder "geht".
bis jetzt habe ich spalten angelegt und trage den status von KO's 1 oder 0 ein.
1 für kommt und 0 für geht.
nach den hier genannten Sachverhalten kann ich also die texte nicht ins archiv eintragen, oder?
Wenn das so ist brauche ich doch "vorerst" keine Zeit und Energie mehr darin zu investieren?
Bitte mal ja oder nein posten.
MfG
Bernd
-
14-byte in Archiv steht auf meiner Wunschliste auch GAAANZ oben. Ist mir - ehrlich gesagt - auch schleierhaft, warum das bisher nicht eingebaut wurde. Wir bleiben da jedenfalls dran.
-
hallo helmut,Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenHI Günther, das mach ich ja aber es geht nix über ein Archiv da musst du mir doch recht geben oder ?
klar gebe ich dir recht, dass war auch nur ein hinweis auf eine möglichkeit.
-
@EIB-Freak
>It is not posible to save 14byte-Text (for example in Archive etc) at the moment.
OK. The last info is rather old, so I was hoping for an update in RC2.2
@EIB-TECH
>ich gerne meine Telefonliste der Anrufer archivieren würde.
I've a similar problem: archiving IP addresses, which are originally in text form for the moment. So, I'm going to cut them into pieces, convert each piece to numeric and archive them in 4 columns. Why not ? It will keep me busy until New-Year .. 2009
>Es gibt net viel was net geht aber das Thema "regt mi auf"