Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad, iPod, iPhone direkt mit KNXnet/IP oder KNXnet/IP Routing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mycraft
    antwortet
    Hallo Michael, sag ma kannst du mir vllt. helfen...

Wie kann ich mit dem Iviewer einen beliebigen Positionswert an meine Rolläden senden...über slider kann ich das aber geht es auch über ein Eingabefeld im iviewer?

Und wie kann man ein feedback am slider herstellen, sprich wenn ich das licht dimme dann funktioniert es ja, da wird das feeedback simuöiert, aber wenn ich den iviewer schließe und später wieder starte habe ich zwar eine anzeige, dass Licht an ist(über ein extra Objekt), aber nich wieviel am Slider...

Einen Kommentar schreiben:

• Konfusius
    antwortet
    Lösung für Verbindungsproblem

Die Lösung war - mit Unterstützung von Michael H - ganz einfach. Beim Upload muss der Port 8019 eingetragen sein. Damit hat es dann funktioniert.

@ Michael H: Vielen Dank noch einmal für die ausführliche Erklärung!!!

Jetzt geht es daran, eine kleine Visu zu basteln. Mit den vielen Tipps sicher kein Problem mehr :-)

Gruß
    Uwe

• Michael H
    antwortet
    Hallo Uwe,

es kann viele Gründe haben, dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Ich würde vorschlagen Du sendest mir eine Private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und wann ich Dich erreichen kann. Ich melde mich dann bei dir.
    Gruß
    Michael

• Konfusius
    antwortet

Der IP Router N402 kann nur einen Tunnel aufbauen. Habe den Homeserver jetzt mal aus dem Netz genommen (dachte immer der ginge über das Routing-Protokoll). Keine Änderung :-(

Noch eine Idee?

Viele Grüße
    Uwe

• Mycraft
    antwortet
    wenn du im Router nur eine Tunnelverbindung hast, dann ja...

• Konfusius
    antwortet

Bedeutet dies, dass ich entweder mit der APP oder dem Homeserver arbeiten kann (wenn ich nur einen IP Router) habe?

• Mycraft
    antwortet

Der homeserver wird die Verbindung belegen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Konfusius
    antwortet
    Timeout wait for ConnectRequest 05013

Hallo,
    ich habe nun das Musterprojekt erfolgreich auf mein iphone4 übertragen. Allerdings funktioniert die Kommunikation mit dem Bus nicht. Die rote Lampe innerhalb der App oben links bleibt rot. Dazu die Fehlermeldung „Timeout wait for ConnectRequest 05013".
    Ich habe die neueste App geladen und auch das aktuelle Musterprojekt. Multitasking hatte ich in den Einstellungen für die App auch schon mal ausgeschaltet, hat aber nicht zum Erfolg geführt.

WLAN-Verbindung läuft über FritzBox. Die Verbindung zum BUS über Eibmarkt IP Router N402. Im Musterprojekt ist die IP-Adresse des IP Routers eingetragen. ETS ist nicht aktiv. Lediglich der Homeserver hängt noch am Bus.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Die Forensuche hat mich nicht weitergebracht.
    Danke!
    Gruß
    Uwe

• Michael H
    antwortet
    Hallo zusammen,

anbei eine neue Version. Diese ist bist zum 1.4.2013 gueltig.

Gruss Michael
    Angehängte Dateien

• Pritscher
    antwortet
    Hallo,

Würde mich auch über eine Verlängerung freuen,damit ich das Plugin testen kann.

Grüsse

Carlo

• kiwifan
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

ich habe mich in den letzten Tagen gut mit Deinem Dein KNXnet/IP Plug-In beschäftigt, das finde ich sehr gut gelungen.
    Und mit der CommandFusion, klappt es jetzt auch schon ganz gut.

Leider ist das Plug-in nun Ende September wieder abgelaufen, könntes Du es vielleicht noch einmal etwas verlängern?
    Ich hatte Dir auch vor einigen Tagen mal eine PN zukommen lassen, die blieb aber unbeantwortet. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
    Michael
    Möchte mich diesem Post anschließen. (Plug-in verlängert?)
    Danke für Antwort.
    Hans

• Michixx
    antwortet
    Hallo Michael,

danke für Deine Antwort, ich habe mir gerade die alte App wieder zurück gespielt, es geht nun wieder

Gruß
    Michi

• Michael H
    antwortet
    hallo,
    ja leider ist es so. Da musst du wohl auf die nächste Version warten. Oder du nimmst den ganz normalen iViewer oder das APP von JUNG.
    Gruss Michael

• Michixx
    antwortet
    Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich ein Update von der Iviewer next App durchgefüht, die wurde ja automatisch angeboten (iPad).
    Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr zur Commandfusion, mit dem KNXnet/IP Plug-In.
    Hat jemand von euch die gleichen Probleme und kann das bestätigen?

Gruß
    Michi

• Michixx
    antwortet
    Hallo Michael,

ich habe mich in den letzten Tagen gut mit Deinem Dein KNXnet/IP Plug-In beschäftigt, das finde ich sehr gut gelungen.
    Und mit der CommandFusion, klappt es jetzt auch schon ganz gut.

Leider ist das Plug-in nun Ende September wieder abgelaufen, könntes Du es vielleicht noch einmal etwas verlängern?
    Ich hatte Dir auch vor einigen Tagen mal eine PN zukommen lassen, die blieb aber unbeantwortet. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
    Michael

Lädt...
X