Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung für HS Projekt gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterstützung für HS Projekt gesucht

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mein Haus aus EIB Sicht fast fertig gestellt und mich mit dem HS beschäftigt. Leider muss ich feststellen, dass ein (für mich) grosses HS Projekt nicht ganz so einfach aus der Hüfte zu schiessen ist. Daher suche ich Unterstützung von einem erfahrenen HS Crack, die ich natürlich vergüten will.

Was besteht:

EIB Installation im und ums Haus, 3 Linien. Alles komplett im ETS eingerichtet von einem Profi.

Angekopplet direkt sind (geschätzt)

- 50 Lampen, meisst dimmbar
    - 15 Heizungen über Stellmotoren
    - 15 Rolläden
    - 10 Jung Kompakt Raumcontroller zur Raumsteuerung
    - 30 Schalter
    - 5 BWM aussen
    - Wetterstation
    - IP Koppler (Weinzierl 750)

Über Telenot EMA EIB Schnittstelle kommen dazu

- 10 BWM innen
    - 20 Fenstersensoren
    (+ Anbindung der EMA zur Scharf- / Unscharfschaltung)

Wird gerade noch angebunden/eingebaut

- Viessmann Heizkessel (Auswertung + Steuerung)
    - Anbindung Tor Auf-/Zu
    - Anbindung Aussenaufzug (aktiv/inaktiv)
    - Elektroschloss Tür (Keine Ahnung was man da machen kann)
    - Türkommunikationssystem mit Video (Gira)
    - 3* Fingerprinter zum öffnen Türen aussen und innen

Soll eingebunden werden:

- Eneo Videoüberwachung (5 Analogkameras, also Analogsignal oder über den Rekorder als RTSP Stream (VLC/xxAPI ?)

Vorhanden ist bereits der Gira Facility Server, ein Command 19 und ein Command 9 Panel. Alles im IP Netz aktiv und funktionierend. Weiterhin würde ich gerne ein iPad als mobiles Device verwenden und von Remote via DynDNS auf die Steuerung zugreifen.

Was ich anstrebe ist eine umfassende Visualisierung des Hauses mit Zoom in die einzelnen Räume sowie den "üblichen" Funktionalitäten einer Visu. Aufruf von Lichtszenen, zeitgesteuerte Funktionsaufrufe, Energiemonitor, Kamerafenster, Zentralfunktionen, etc.. was ein Profi halt so alles kennt.

Ich dachte mir, ein HS Projekt zu liefern mit dem Basiseinstellungen und alle EIB Komponenten importiert + angelegte Gebäudestruktur. Weiterhin kann ich Grundrisse (DWG, PDF) des Hauses liefern. Evt. auch Echtbilder vom Haus / Räumen wenn man so was in ne Visu rein bekommt.

Mir wurde gesgat so einne "Ausschriebung" kann man hier ruhig reinstellen, also wer so was gut kann und spass daran hat der kann sich gerne per PM bei mir melden, dann sprechen wir über Aufwand, Konditionen und Umsetzung ! Habe bestimmt auch noch einige Infos vergessen ...

Ich versuche mich so lange mal an einer QC Basis Version ;-)

Grüßle zimmermk
Lädt...
X