Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen

Auf der obersten Ebene, dem Topologie Backbone hab ich als Medium "IP", eine Multicast Adresse und die Latenztoleranz (WLAN < 1sec) definiert. Das ist der Querbalken unter der Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
Unter dem Backbon habe ich zwei "Bereiche" vom "Hauptlinien-Medientyp "IP" definiert und darunter dann die eigentlichen Linien vom Medientyp TP.
Die Bereiche kommunizieren über "Multicast" (Adresse ist im Backbone konfigurierbar) über den Backbone miteinander. Und klar, der Backbone ist physisch das lokale Netzwerk, bei mir eben Ethernet bzw. PowerLan ins Freie raus.
Die IP-Router haben bei mir die Adressen 1.1.0 bzw 2.1.0 und sind Teil der Linie, man kann die gar nicht direkt in den Bereich einfügen.
Und innerhalb des Bereichs, sollte es notwendig sein, kann man ja einen Linienkoppler schalten der mehrere TP Medien verbindet und damit die Linie erweitert.
Wichtig ist auch noch dass man die Filter am Router und Koppler entsprechend korrekt konfiguriert damit ein Geräte von z.B: Adresse 1.1.23 mit einem Gerät auf Adresse 2.0.4 quasseln kann.
Ist es das was du meintest?


.
Einen Kommentar schreiben: