Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Taster platzieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Probieren geht über studieren

Evtl haste ja Glück und jemand hat diese Konstellation.

Einen Kommentar schreiben:

• luki89
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Montagehöhe
    naja es gibt zum Beispiel den hier:
    https://www.voltus.de/?cl=details&an...kaArvSEALw_wcB

der ist ausgelegt für eine Montagehöhe von 2,2m - denke mit dem könnte es funktionieren!?

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Da musst du dir mal im Datenblatt den Erfassungswinkel und die vorgeschlagene Montagehöhe anschauen, aber ich denke das ist zu hoch....

• luki89
    antwortet
    MasterOfPuppets was meinst du zur Idee, dass ich den BWM oberhalb der Tür plaziere?

• MasterOfPuppets
    antwortet
    vento66 Wandeinbau hatte ich übersehen... stimmt da bleibt nur der Steinel....

• luki89
    antwortet
    Eventuell könnte ich den BWM oberhalb der Türe platzieren, das könnte sich ausgehen oder?(Eventuell eine Spur weiter nach links, also nicht Mittig) Dann müsste ich halt noch irgendwo einen 2. platzieren wo das WC abgedeckt ist!? Das könnte doch funken?!
    Zuletzt geändert von luki89; 16.12.2019, 05:59.

• vento66
    antwortet
    Und wie viele HF Melder für Wandeinbau kannst Du so adhoc aufzählen? (ausser dem Steinel, der ja wohl nicht so prickelnd funktioniert)

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Das wird eher nichts werden, das Glas schirmt zuviel ab. Wenn dann helfen nur lange Nachlaufzeiten (Mindestens die Zeit für einen Duschvorgang)
    Oder ein HF Melder, der aber sehr gut eingestellt und Platziert werden muss der geht auch durch Glas, aber auch durch Wände.....

• luki89
    antwortet
    vento66 ja das weiß ich eh, mir gehts darum ob ich gleich erkannt werde beim rein gehen? wohl eher nicht oder?! Wie hättest du es am Besten gelöst, sodas alles abgedeckt wird?!

PS: Dusche wäre jetzt nicht so wichtig, da es eine Notdusche ist.
    Zuletzt geändert von luki89; 15.12.2019, 22:23.

• vento66
    antwortet
    Das wird eher nichts werden, das Glas schirmt zuviel ab. Wenn dann helfen nur lange Nachlaufzeiten (Mindestens die Zeit für einen Duschvorgang)

• luki89
    antwortet
    OK Danke für Eure Antworten, sehe das genauso nur mein Vater hat mich zum nachdenken heute gebracht

Ich habe im Bad im EG noch ein Problem, habe hier vergessen einen BWM in der Decke zu plazieren.
    Könnte das so funktionieren? Ich weiß BWM geht nicht durch Glas, aber wenn ich den auf 2,2m setze und die Duschwand auf 1,9m könnte sich das ausgehen?!
    Angehängte Dateien

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Nur wenn man keine Kinder hat.......
    Auch mit Kindern alles eine Erziehungssache

• vento66
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Beim konventioneller Verdrahtung setzt man z.B. den Lichtschalter der Toilette/Bad z.T. außerhalb des Raums und versieht Ihn mit einer Kontrollleuchte
    Nur wenn man keine Kinder hat.......

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Hallo luki89 normal ist es üblich den Schalter des entsprechenden Raums in den Selbigen zu setzen, bei ERR (Taster mit Temperaturfühler) sogar unumgänglich.

Bei konventioneller Verdrahtung setzt man z.B. den Lichtschalter der Toilette/Bad z.T. außerhalb des Raums und versieht Ihn mit einer Kontrollleuchte. Würde ich aber beim Bussystem auch nicht mehr machen und lieber eine schicke Anzeige außerhalb des Bads anbringen
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 15.12.2019, 21:45.

• luki89
    antwortet
    Guten Abend Leute,

will diesen Thread nochmal kurz zum Leben erwecken.

Bin auch gerade an der Tasterplanung...

Habe da vorab eine grundsätzliche Frage:

Platziert ihr die Taster im Raum bei der Türe oder schon im Raum davor?

Kurzes Beispiel: Gehe vom Flur ins Arbeitszimmer, würdet ihr den Taster schon im Flur machen oder im Arbeitszimmer?

Würde mich über paar Berichte bzw. Erfahrungen freuen.
    Danke.

mfg
    Lukas

Lädt...
X