Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24 mit Grandstram

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ted001
    antwortet
    T24 und Comfortel 3500

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
    Nimm ein Auerswald Comfortel 3500...
    Hallo ,
    hast Du das Comfortel 3500 mit einer T24 erfolgreich im Einsatz ?
    Super wäre es wenn die KNX Apps auch auf dem Telefon laufen würden.
    Hast Du dazu Erfahrungswerte?

Gruß
    Ted

Einen Kommentar schreiben:

• epogo
    antwortet
    Nimm ein Auerswald Comfortel 3500...

• keldan2
    antwortet
    Ein wenig OT - aber könnte man auf den Touch des 3175 evt.eine Touch-Visu aufgrund des integrierten Webbrowsers abbilden?? Wäre ja echt ein nettes Zusatzfeature !! HS3 wäre vorhanden !!

Mein ISDN-Systemtelefon im Büro ist defekt und da ich bald ne T24 kaufen werde, will ich an der Stelle eh auf Voip umstellen.

LG und Danke
    Daniel

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo mfrank,
    vielen Dank für die Antwort. Glaubersalz HS kann eine Menge. Also wenn es Klingelt dann klingelt auch das iPhone oder iPad und Du siehst wer vor der Tür steht. Nur Sprache geht nicht?

Hat jemand eine Lösung für Bild und Sprache zu gleich?

• mfrank
    antwortet
    das mobotix team bring im Frühjahr ein app fürs ipad/iphone raus, mit voip und Kamera.
    Ich habe alles über den HS gelöst (Bis auf Sprache, das geht übers Telefon)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi mfrank,

hast Du eventuell eine Idee wegen einen App Lösung?
    Eigentlich möchte ich ja kein festes Gerät haben, dachte ja das Mobotix eher das per App macht :-(.

• mfrank
    antwortet
    Ich habe das GS im Einsatz. Die Funktion die Bilder der Kamera anzuschauen ist ganz nett.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also eins noch laut Greandstream Support
    ja das 3175 ist PoE fähig!
    Wurde mir so geschrieben.

Dann muss ich noch etwas finden was keinen Server braucht zum Visu machen.

Kennt jemand PRO KNX oder was ähnliches was leicht zu Behandeln ist.
    Also auch für jemand der nicht der KNX Master ist.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
    ... ausser man würde das neue Modell zum laufen bekommen.
    Das sollte kein Problem sein.
    SIP/Video wird da nicht so viel anders implementiert sein...
    Vielleicht geht die T24-autoconfig dann nicht - aber das ist Lösbar (durch manuelle konfiguration).
    Die Frage ist eher: wie gefällt einem das Bedienkonzept & die Optik des Geräts.

Gruß
    Thorsten

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Kannst ja den EibPC oder das Wiregate nehmen als Visu-Server.
    Dann auf's iPad, das an die Wand, fertig.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Antwort.
    Dann fällt das Greandstream an der Tür an sich raus, ausser man würde das neue Modell zum laufen bekommen.

Das mit der Visu klingt schon gut, aber dafür extra an der Tür ein Touchpanel von Gira oder co zu verbauen ist schon Hammer.

Die frage die sich mir derzeit so stellt sich ein iPad1 zu nehmen eine Halterung vorne an der Tür zu nehmen, da das Pad rein und per SIP client anzubinden und wenn es klingelt das klingelt das Ipad und gut ist.
    Würde so etwas gehen?

Nächste frage ist die meisten machen die Visu mit dem HS, aber der ist mir echt zu mächtig.
    Gibt es nicht was ohne HS, so etwas wie das PRO KNX, kenne mich halt auch nicht so aus in der Welt vom KNX lerne derzeit noch gut dazu.
    Würde aber schon gerne halt einen Stand von meinen eingesätzten Geräten wie Dimmer und Rolläden sehen.

VLG
    Martin

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    ja - ich hatte das Grandstream (mittlerweile Verkauft, hat KEIN POE). Eingesetzt habe ich es nicht - weil ich "keinen Bedarf" für eine Video-Gegensprechanlage habe.
    In erster Linie schaue ich auf die Visu (von der Küche, vom der Arbeit,...) und entscheide dan ob ich aufmache.
    Für den seltenen Fall das ich sprechen möchte (vor dem öffnen) nehm ich das nächstgelegene "normale" Telefon - das Video läuft ja auf der Visu (automatisch im Fullscreen nachdem geklingelt wurde).

Dedizierte TFE (ala Gira) haben da sicherlich einen pluspunkt bei der Bedienung - aber zu einem (für mich) inaktzeptablen Aufpreis.

Irgendwann - in ferner Zukunft - erhoffe ich mir ein SIP-Video "seamless" auf dem iPhone über 3G ... da sind wir aber (leider) noch ein bisschen entfernt.

Gruß
    Thorsten

• keldan2
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    ..... aber dann aufgrund der Optik nicht verwendet hat. .....
    ...genau das war gerade das Thema eines Hilferufes, der auf einer Millionärsbaustelle gerade versucht eine T24 mit Snom-Telefonen zu koppeln.

Snom gefällt dem Milli (Bauherren) wohl von der Optik her wesentlich besser !!

Anscheinend gibt es da Probleme - ich habe gerade nicht die Zeit mich einzulesen. Weiss jemand ob Snom an der T24 funzt ??!!

LG und Danke
    Daniel

• 2ndsky
    antwortet
    soweit bin ich noch nicht

Ich werde zunächst das ganze nur übers iPhone und iPad verwenden ohne Touchscreen in der Wand. Ob das noch kommt wird sich zeigen, doch ziemlich sicher bevor ich mir nen Grandstream an die Wand dübel. Du kannst aber auch erstmal das Grandstream verwenden wenn es momentan brennt. Netzwerk musst du daher eh hinlegen und kannst so später auch nen Rechner dran hängen.

Fürs iPhone kannst du prinzipiell jede SIP App verwenden die Video kann. Wenn es nur um das Kamerabild geht, was neben der Tür reichen sollte, zum "Gegensprechen" kann ich dann die Tür immer noch öffnen dann kannst du das in jedem Browser anzeigen (also auch auf dem iPad).

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das mit dem Bildschirm an sich klingt gut, welches Modell Benutzt Du dazu?
    Und welches App für das iphone benutzt Du?

Und so eine frage immer das iPhone dabei, auch wenn Du aus dem Bett kommst ;o).

Habe keinen HS derzeit ist auch nicht angedacht, das einzigste was ich mir wieder hinstellen werde ist eine Small Business Server 2008 zwecks Push und Sharepoint.

Bin also offen was das mit dem Visu angeht, schaue gerade nach einer Lösung ohne Server, möchte gerne sehen welche Rolläden wo stehen etc.

Aber die Mobotix soll endlich mal laufen, die zickt nur rum.
    Daher war der Gedanke ein Greandstream an die Tür da ggf POE, denn vorne an der Tür habe ich nur BUS und CAT7 Kabel liegen kein Strom mehr.

Lädt...
X