Viel weiter oben im Thread hatten wir mal das Thema
Zitat von hyman
Beitrag anzeigen
- Die Regelung funktioniert weiter, die Heizung bleibt aktuell also aus. Der defekte Außentemperatursensor (Messwert 0,0 °C) wird erkannt und sein Messwert durch den Mittelwert zweier Internet-Wetterdienste ersetzt. Es wird also weder die Heizperiode gestartet noch die Heizung mit irgend einer Vorlauftemperatur laut Heizkurve angeworfen.
- Die Art wie der defekte Sensor über die Info-Displays gemeldet wird, nervt allerdings gewaltig -- weil es keine Quittierungsmöglichkeit gibt, die mindestens mal 24h Ruhe gibt. Momentan sind deshalb alle Info-Displays von ihren Busankopplern abgesteckt. Das muss ich auf jeden Fall verbessern, sobald der Sensor erst mal repariert/ersetzt ist.
Grüße von Horst




Einen Kommentar schreiben: