Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellen eines Prozentwertes während Dimmen mit Berker B.IQ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Darstellen eines Prozentwertes während Dimmen mit Berker B.IQ

Hallo, ich bin jetzt auch KNX-infiziert, plane gerade ein EFH und bin auf dieses hervorragende Forum gestossen das mir bereits etliche male mit meinem Experimentieraufbau geholfen hat.

Ich verwende einen Berker B-IQ RTR 3-fach mit ETS4 und Firmware 2.5, sowie einen Dimmer Hager TXA 213.
    Das Ein-Tastendimmen klappt soweit ganz gut.

Das Problem ist, ich würde gerne folgendes realisieren:
    - der B.IQ soll im Grundzustand z.b. Uhrzeit und Ist-Temperatur anzeigen (klappt über Einstellung im ETS Plugin gut)
    - wird jetzt Dimm-Taster gedrückt soll der aktuelle Dimmwert (in %) vom TXA 213 angezeigt werden, zusammen mit einem Text, also z.B. "Dimmen Bad 30%"
    - solange der Dimmtaster gedrückt wird soll sich der Prozentwert entsprechend ändern
    - nachdem der Taster losgelassen wird, soll wieder Grundanzeige auf dem Display erscheinen, also wie oben (z.b. Uhrzeit und Ist-Temp.)

Ich bekomme das nicht hin. Als Versuch habe ich die Standard-Anzeige geändert auf "Wert" und kann so in der Standard-Anzeige z.B. den Dimmwert in Prozenz sehen (das Feedback des TXA 213 funktioniert also prinzipiell schon).
    Ich will es jedoch umgekehrt, ich will den Dimmwert sehen während ich wirklich dimme und danach wieder auf Uhrzeit+Temp wechseln.

Hat jemand Erfahrung damit und hätte mir einen Tipp ?
    Vielen Dank !!!
Lädt...
X